WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Hilfe: Digital Receiver fürs Kabel-TV (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=183210)

James 16.01.2006 07:53

Hilfe: Digital Receiver fürs Kabel-TV

Soda irgendwie bin ich erst jetzt draufgekommen das ich bei Salzburg AG Digitales Kabel-TV hab :hehe:

und will mir natürlich gleich mal so ein ding zulegen :)

Nur hab ich überhaupt keine vorstellung von preis und was die dinger können müssen

was ich ned brauch is premiere ...

gesehen hab ich das teil:
HUMAX PR-FOX C DVB-C KABEL DIGITAL RECEIVER (für 97€)

und die dreambox fürs d-kabel tv(200€)
die schaut ja recht nett aus und von der hab ich schon öfters hier und da nen bericht gelesen... und die hätte ja sogar 100mbit lan sowas mag ich :hehe:

Was mir wichtig ist:[list=1][*]Das ding soll schnell von einem sender auf den anderen kommen [*]so sachen wie lan das man sich damit bisschen spielen kann[*]preiss sollte MAXIMAL 200€ sein[*]dieses on screen display sollte ned lahm sein(hab das bei so digitalen sat revicern gesehen)[/list=1]

Was mir ned wichtig ist:[list=1][*]Ob das teil premiere kann[*]ob es einfach zu bedienen ist [/list=1]

Noch ne frage steckt man an dem teil dann einfach das antennenkabel ein( denks ma schon weil was soll man sunst einstecken :hehe: das fürs kabelmodem wirds ned sein )

Jetzt weiss ich halt auch ned ob 200€ viel oder wenig ist für so ein gerät aber ist egal wenn ich für 100€ eins bekomm das halt schnell ist reicht mir das auch, nett wäre es halt wenn es mehr könnte und ned teurer ist

schonmal danke für eure hilfe

holzi 16.01.2006 08:28

ich würd die dreambox nehmen :)

zAPPEL 16.01.2006 08:35

Aufnehmen kann man mit der Dreambox aber nicht oder?

CM²S 16.01.2006 10:15

nein...

mit der 500T nicht die hat nur den Lan Anschluss 200 EUR

was du meinst ist die 7020 mit HD recording.. ca 400 EUR
da gibt es glaube ich aber nur die Sat Variante..

ciao
CM²S

zAPPEL 16.01.2006 10:25

Habe mich gerade ein bisschen umgesehen mit der Dreambox 500 C kann man übers LAN aufnehmen - auf eine Festplatte am PC oder eine NAS Disk, allerdings sollte Mitte des Jahres eine Dreambox 500 DVR rauskommen in die man eine Notebookfestplatte einbauen kann und die dann auch als HD Rekorder zu verwenden ist, ich glaube auf so eine warte ich :-)

Pioneer 16.01.2006 10:26

Ich habe mir jetzt auch eine Dreambox bestellt (1. Jänner), doch leider hat der Hersteller Lieferschwierigkeiten. :motz:

Du kannst die Filme Streamen und auch auf deinen PC aufnehmen (eigene Festplatte hats leider ned eingebaut). ;)

Weiters kannst mit der Dreambox diverse Programme mehr schauen, als mit der Humax. Es gibt auch ein Haufen Images (Linux) mit der du die Dreambox speisen kannst. :ms:

James 16.01.2006 13:43

hab mir weil ich wieder mal ned warten kann den "HUMAX CX-1201X" gekauft beim saturn für 150€ ich weiss ist sicher ned billigste... aber ich wollte es halt gleich :hehe: aufnehmen ist mir egal kann man eh saugen... dreambox is halt noch cool weil man mit der xbox drauf zugreifen kann...

wäre aber trozdem nett wenn ihr noch paar infos geben könntets :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.