![]() |
Hallo,
ich möchte mir demnächst einen HP DeskJet 930 kaufen. Jetzt hat mir ein Freund erzählt, das es bei den HP DeskJet zu Problemen kommen kann, wenn man Bilder (die größer sind als der Speicher des Druckers) druckt. Hat jemand Erfahrung dazu? Gerhard |
hab schon mit vielen hp's bilder gedruckt, vom 550C bis 970CXi, wär mir aber noch nie aufgefallen.
callas |
Wir haben in der Firma zwei HP DJ 980C und ich hatte noch nie Probleme mit dem Bilderausdruck. Ich habe rel große Bilder, für ein CD-Cover, ausgedruckt.
Mein Kollege hat einen 930 und auch Bilder mit ca. 2 MB (von Digitalkamera bzw. Scanner) ohne Probleme gedruckt. lG Christoph |
Wenn das so wäre, könnte man so gut wie keine Bilder mehr schön drucken. Tintenstrahldrucker haben generell sehr wenig Speicher. In der Regel unter 100KB, da diese ja die Daten nicht in einem Stück wie Laserdrucker bearbeiten müssen.
|
Das ist ein Riesengschicht´l.
Natürlich kann man mit HP Druckern, Tinte oder Laser, Bilder problemlos ausdrucken, die größer sind als der Druckerspeicher. |
Ho Ruck- Gschicht'l druck :D
|
schau dir das aktuelle c´t an. www.heise.de/ct
da ist ein goßer druckertest. da kannst die ausdrucke gut vergleichen. spunz |
Hallo Gadrox,
ich denk, Dein Freund hat den Deskjet mit dem Laserjet verwechselt. Denn beim Laserdrucker kriegst wirklich eine Fehlermeldung, wenn das Bild zu groß ist und nicht mehr in den Speicher passt. |
Ich hab einen HP 930C und keine Probleme beim ausdrucken. Auch wenn die Bilder mehrere MB groß sind.
(auch) Gerhard |
hab mir vor kurzem einen 930c (4mb speicher glaub ich) gekauft und damit auch schon 25mb große bilder ausgedruckt :)
no problem funzt wunderbar das ding *hehe* mfg Geronimo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr. |