![]() |
Unterschied ATI Catalyst -- Omega-Treiber
Hallo!
Hat jemand von Euch vielleicht mal sowohl die Original ATI Catalyst-Treiber als auch zu einem anderen Zeitpung die vielgelobten Omega-Treiber für den FS verwendet? Falls ja: kann man da irgendwelche Unterschiede "spüren"? Lohnt es sich überhaupt, für den FS die Omega-Treiber zu verwenden -- oder bringt das eher nichts? Würde mich über Kommentare und Erfahrungsberichte freuen! Grüße, Peer Måns |
Hallo Peer,
die Erfahrungen sind unterschiedlich, aber für mich kann ich nach reichlich Experimenten sagen: Und ob das was bringt! Zum einen ist das AA beim Omega wesentlich besser als beim Catalyst, zum anderen sieht alles irgendwie besser aus und es flimmert kaum noch. Gib mal "Omega+Catalyst" in der Suche ein, du findest hier jede Menge darüber. Und wenn du den Graka-Treiber wechselst: Unbedingt den alten erst restlos entfernen, sonst tut sich evtl. nichts! -Im abgesicherten Modus die Deinstallationsroutine laufen lassen -Mit "Driver Cleaner" (Google) die Reste wegputzen Neustart, erst dann den Omega oder den neuen Treiber installieren. |
Dem kann ich mich nur anschliessen ! Ich benutze den Omega seit Jahren und bin sehr zufrieden .
|
Na dann komm ich her und schimof über Omega mal ein bisschen:D : Nein, ehrlich, hatte GEWALTIGE Probleme nachdem ich von Omega wieder auf Catalyst umstieg (Ich weis ürigens auch ned wo das AA besser ausschauen soll-bei einer X700 aufjedenfall nicht) also ich werd bei meinen Catalyst bleiben, es sei jedem freigestellt omega zu testen.:bier:
|
Genau, jeder sollte das selber entscheiden solange es nur Omega-Treiber sind :D
Nee mal im Ernst, auch ich bin ein Fan der Omegatreiber. Die bringen tatsächlich ein paar mehr Frames als die Catalyst, besser aussehen tun sie meiner Meinung nach auch, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache. Ich habe das auf einigen Rechnern feststellen können und die Konfigurationen waren auch immer sehr unterschiedlich. Aber die Visuelle und Leistungsbezogene Steigerung war immer die bessere. Für mich gibt es zur Zeit nichts besseres als Omega, und Probleme so wie flyfan hatte ich damit auch noch nie. Also von mir absolute Empfehlung :bier: André |
Zitat:
Steht auch in der Readme der Treiber immer genau beschrieben, wie das im einzelnen gemacht werden muss. |
Naja bevor ich umgestiegen bin hab ich die gesamte GraKa deinstalliert, damit wirklich nix passiert:( Aber jaja: wie schon gesagt jeder das was er will:bier:
|
Hallo!
Danke für die vielen Kommentare! Ihr habt mich überzeugt! :) Welche Einstellungen für (für AA, Filterung, Mipmap etc.) verwendet Ihr denn beim Omega-Treiber? Grüße, Peer Måns |
Hallo Peer,
hat Rainer schon mal hier im Forum gepostet, ich benutze die gleichen Einstellungen. AA u. AF auf 4 + 16 , optimierte AF .Nur die 3 D Einstellungen geändert , den Rest so belassen Gruß André |
Also ich bin auch seid dem es den Catalyst nurnoch mit CCC gibt auf den Omega umgestiegen und muss sagen das alles etwas schneller ist und ich noch keine Probleme hatte.
-------------------------------------------- Aber habe mal ne frage: Ein Kumpel hat die ATI AIW (All in One) 9800 Pro. Kann ich da ohne weiteres den Omega Treiber drauf werfen? Weil ATI hat ja auch extra Treiber für die AIW. Wäre über antworten dankbar. MfG, Surfmasterwulf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr. |