![]() |
Splitter bei ADSL unnötig???
Hallo
Hatte heute ein kleines Unglück beim Möbelverschieben und mir ein Kabel vom Splitter der Telekom abgerissen. Nun ist das ganze Zeug wieder angesteckt und ein Kabel geht direkt von der Telefondosen ins ADSL-Modem. Leicht verwundert stell ich nun fest das alles einwandfrei funktioniert (auch gleichzeitig telefonieren). Also wofür ist der Splitter jetzt da??? |
hello...
also bisher nahm ich fest an, dass der splitter eigentl. die beiden frequenzbänder zwischen telefonie und surfen (adsl) trennt und dadurch ein surfen und gleichzeitiges telefonieren gewährleistet ist.... nunja, wenn´s bei dir nun auch ohne splitter geht, sollte man die relativitätstheorie dann auch nochmals neu überdenken??????? bin schon mal auf antworten gespannt (in bezug auf den splitter nat.). lg :-) |
Habe von Inode das ADSL Solo (wie AON pur) und sogar da habe ich einen Splitter bekommen.
Komisch ??? |
hi,
welches Gerät würde die Frequenz SPITTEN=auflösen? |
afaik ist das teil nur dazu da um gegenseitige störungen auszumerzen. Vermutlich wird dein adsl zugang nun langsamer sein, mehr packetloss usw. andererseits bei den niedrigen geschwindigkeiten die aon anbietet wirst es vermutlich kaum merken.
|
Re: Splitter bei ADSL unnötig???
Zitat:
|
Zitat:
|
Nun ja die Meinige meint sogar das es auf ihren Laptop sogar schneller als vorher geht.
Ich bilde mir ein das es beim Telefonieren eine geringfügig schlechtere Sprachqualität gibt.:look: |
vielleicht ist der splitter ja nur ein schmäh damit man die €130 installationsgebühr verrechnen konnte. :D
ADSL sollte ja eigentlich mit 8mbit laufen schon möglich das man bei 400kbit oder was auch immer aon anbietet keinen splitter braucht. |
Also ich wollte die Meldung von yofa ausprobieren. Aber bei mir geht das gar nicht. Mein Modem kann ich gar nicht direkt auf der Telefondose anstecken?
Was ist das für eine Telefondose? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr. |