![]() |
Ich habe ein sehr frustrierendes Problem:
Seitdem ich die FRITZ Adapter hab, komm ich net mehr ins Net. Hab Windows 98 neu aufgespielt und danach die Treiber von beiliegender CD installiert. Ich kann mich zwar einwählen und bei meinem Provider anmelden (leider AON). Habe die DFÜ Verbindung nach dem Handbuch eingerichtet. Mit winipcfg sieht man dass der PC eine IP Adresse zugewiesen bekommen hat. Selbst ein ping läuft ins timeout. Liegt sicherlich an dem Protokoll. Hab jedoch auch schon TCP/IP gelöscht und neu installiert...Nix geht!!! Hab komplette Netzwerkprotokolle rausgehauen und neuinstalliert: Nix gehT!!! Wo liegt mein Problem?! Danke für jede hilfreiche Antwort!!! Eugen |
Hallo!
DNS eingetragen? bei AON: 195.3.96.67 195.3.96.68 glaub' ich. MfG MANX |
Hallo Manx
Habe DNS eingetragen nach Handbuch. Bin irgendwie ratlos.
Eugen |
Hallo!
Du schreibst, dass der ping ins Leere läuft. Kannst Du einen DNS auch nicht pingen? C:\>ping 195.3.96.67 Wird schon werden :-) MfG MANX |
Hallo Manx!
ping läuft ins Leere habe ich auch gedacht, war nur so langsam das der ping ins timeout gelaufen ist. Jetzt (22:25) scheint es zu funktionieren ohne dass ich etwas geändert hätte.Dürfte wohl wieder an aon gelegen sein. Läuft mit normaler Geschwindigkeit. MfG Eugen |
Auch Aon und fritzXPC
Bei mir geht auch der Zugang zu Aon etwas komisch, habe zwar win NT4, aber bei dem ersten Versuch stellt er zwar die Verbindung wie üblich her, aber er findet die Startseite von Aon nicht.
Ich steige bei IE5 aus und dann gleich wieder ein, und es funktioniert alles wie am Schnürchen. Ich weiss nicht warum das so ist!! |
Hi wiff!
Dein Problem kann am Proxyserver von AON liegen. Schalte den Proxy im Explorer aus. Könnte helfen. Mfg Eugen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr. |