![]() |
chello + hama router = Hilfe benötigt!!!
Hallo erstmals,
ich habe chello classic und einen hama router. genauer gesagt 00049079 DSL/Breitband Router DR-20 mit USB-Print-Serverfunktion (http://www.hama.de/portal/articleId*107765/action*2563 ). so, nun zu den problemen. 1) welche kabel soll ich verwenden? überall erfährt man was anderes! (von pc zu router und router zu chello-modem) 2) wenn ich am pc die Lan verbindung konfiguriere, welchen dns server?, damit ich ins internet komme! 3) mac addresse clone ich, aber die anderen einstellungen das ich ins internet komme lassen zu wünschen übrig. * dns-proxy, den aktivieren, oder deaktivieren, was bringt das? * -Get an IP address automatically (PPPoE) -Static IP Address -PPTP Client die drei kann man nicht machen, da sie nicht kompatibel zu chello sind mit ausnahme static, aber es ist ne dynamische addresse. nun bleibt das über: -Get an IP address automatically (DHCP) aber da gibt es: --Pre-Request IP, welche IP ist das? --MTU welcher wert gehört da rein?, standardmäßig steht da 1500 Danke, Christian |
zu aller erst...
Verbindung Modem2Router cat5 oder 6 kabel 0,8m oder 1,5m sollte reichen am WAN Port anschliessen
Verbindung Router2PC weiteres cat5 oder 6 kabel am 4port switch anhängen Pc Netzwerkkarte mal so einrichten das du dich zum Router verbinden kannst. d.h. gibt der Netzwerkkarte 192.168.1.10 Netmask 255.255.255.0 der router wird 192.168.1.1 haben verbinde dich mit dem router http://192.168.1.1 firmware upgraden...... macadresse der netzwerkkarte clonen, die du von chello bekommen hast.... zu finden unter "device admin" danach weiter mit basic settings Private IP Adress des Gateways 192.168.1.1 255.255.255.0 ist ok das statisch vergiss mal "get IP Adress per DHCP" ist vorerst die korrekte einstellung damit solltest du alles bekommen DNSServer , IP Adress.... Die Bedienungsanleitung sollte ausreichend sein... ciao CM²S |
Erstmals danke CM²S
*aber mit den kabeln, bei welchen cross over und bei welchem patch kabeln? sind beide cat 5e! *--Pre-Request IP,da meinst du dns addresse vom provider, oder? christian |
hi,
du brauchst KEINE cross over Kabel. Rest von der obigen Anweisung durchführen. |
Hallo,
also, ich kann am router alles einstellen auf automatisch!, der provider teilt dann automatisch die ip und so zu! und mit den kabeln ist jetzt auch kein problem mehr! ABER: wie muss ich den pc konfigurieren, das ich ins internet komme? ip: 192.168.1.2 subnetz: 255.255.255.0 gateway: 192.168.1.1 standard DNS: ??? alternative DNS: ??? proxy im ie ??? das problem ist, am router kann man auch nen DNS proxy aktivieren bzw. deaktivieren, was muss ich da jetzt einstellen? cya christian |
der router....
hat einen DHCP Server..... für dein Internes Lan
zum configen meinte ich das du mal dem PC eine fixe IP gibst..... eben die 192.168.1.2 netmask 255.255.255.0 gatewayip 192.168.1.1 und vielleicht noch die DNS Server des Providers... chello dns siehe rechts unten. wenn der router funktioniert, das surfen auch funkt, dann kannst du auf die PC -Netzwerkkarte auf DHCP umstellen.... dann holt sicher pc vom router alle daten, die er benötigt. ciao CM²S |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr. |