![]() |
USB Front Panel anschliessen
ICh hab jetzt da ein Front Panel mit Stecker zum Anschliessen am Motherboard.
Aber irgendwie bleibt mir ein pin über.... Der Stecker am Board hat folgende Belegung: +5V - +5V P5- - P6- P5+ - P6+ GND - GND oo - NC (Das oo bedeutet keine Belegung) Ich vermute mal, daß man an diesem STecker 2 USB-Ausgänge anstecken kann!? Die Stecker der beiden Front-USB-Anschlüsse haben folgende Belegung: VCC1 USB- USB+ GND1 GND (Dieser Pin hängt an einem seperaten kleinen Draht vom GND1 weg) Die ersten 4 Pins passen ja optimal auf den Stecker, aber der fünfte? Auf der einen Seite könnte ich ihn ja auf NC stecken (was ist das?) Aber auf der anderen Seite ist der Pin gar nicht beschalten. Könnt ihr mir da weiterhelfen? |
oh gott.. endlich jemand der sich das auch fragt..
für mist ist das auch immer wieder ein rätsel.. ist von mainboard zu mainboard verschieden.. kommt auch auf die beschriftung der gehäusekabeln an... mfg |
vergiss den 2. gnd stecker und lass ihn baumeln...
|
Zitat:
NC heisst, wie ich inzwischen recherchiert hab, Not Connected. Und ich frage mich, ob es gut oder schlecht ist, den Pin dort draufzustecken (damit er nicht rumbaumelt) |
So usb funktioniert. Danke soweit.
Jetzt möchte ich noch gerne den Audioanschluss hinbekommen. Irgendwie harmonieren da die pins des Panels und des Mainboards nicht ganz. Am Mainboard sieht´s so aus: http://members.aon.at/mraffers/stuff/audio.jpg Am Stecker des Frontpanels sind folgende Pins: GND MIC IN und MIC VCC (sind miteinander verbunden) LINE L LINE R MIC L MIC R Please Help! |
o.k., ich hab´s gelöst:
Der erste Schritt zur Lösung war, daß ich mein Frontpanel als AC 97 erkannt hab (leider) Dann war es eigentlich relativ einfach MIC unc MIC VVC auf die Mic Stecker Gnd auf AGnd Ear R und Ear L auf Line out L und Line out R Und es funktioniert :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr. |