![]() |
wer von euch trägt eine brille?
brillenträger - ja? nein?..
also ich war immer sehr stolz auf meine augen und darauf, dass ich trotz sehr viel fernsehn, vom pc sitzen, usw. immer besser sah als die anderen.. hab also eigentl. richtige adleraugen :D.. aber so in letzter zeit wo ich nur noch vorm pc sitz tun mir meine äuglein schon sehr weh.. hab angst auch mal ein nuddlaug zu werdn :( .. jetzt wollt ich da mal fragen wer von euch allen ein nuddlaug.. ähm.. brillenträger.. :lol: ist :D ps: gibts da irgend welche sachen die man beachten sollt wenn man ständig vorm pc sitzt um seine augen ein wenig zu entlasten?.. würd nämlich gern auch in zukunft auf den weg zum optiker verzichten dürfen... mfg |
Klugscheissmodus an
Nen TFT verwenden,statt einen Röhrenmonitor. Sonst.....ABSCHALTEN u nd ne Pause einlegen... Klugscheissmodus aus Gruss Ein Nudlaug bzw. ein "Brilli":hallo: |
Ich bin Brillenträger - sehe ohne Brille äußerst unscharf.
Der Begriff "Nudlaug" ist aber gänzlich was anderes: laut Mundl Wörterbuch: Zitat:
|
Re: wer von euch trägt eine brille?
Zitat:
|
:lol:
:p |
Ich trag Brille, nicht nur wegen Gesundheit, sondern auch als Modeobjekt!
Wie gesagt, nen guten TFT verwenden! |
Zitat:
:lol: |
Obwohl mir von einigen Ärzten (witzigerweise nicht von allen) nahegelegt, trage ich KEINE Brille und sehe schärfer als so mancher Andere.
Sollte es aber wirklich soweit kommen dass ich Brillen tragen muss, müsste es eine wirklich schöne sein (gibts ja einige davon - sind halt nur sehr teuer). Sonst: Kontaktlinsen. Gut dass ich blind schreiben kann :D Jack P.S. Manche Leute sehen mit Brille bei weitem besser aus als ohne. |
vorm pc sitzen (also vorm monitor nicht vorm kastl :D ) ist immer schädlich für die augen (crt oder tft ist absolut wurscht), genauso wie lesen. Als student der sich auch noch für cmputer interessiert haben deine augen keine chance :D .
Trag nach 15 jahren kontaktlinsen jetzt brillen, im nachhinein find ich brillen gemütlicher hab aber auch nur -2/-1,75. |
Bin kurzsichtig - beidseitig -5,25 Linsen (-5,75 bis -6 mit brillen).
nachdem ich seit gut 6 jahren weiche monatslinsen verwende, hab ich mir jetzt mal wieder brillen bestellt, um sie gelegentlich zu tragen. wenn schon brille, dann muß das ding für mich auch stylisch aussehen und nicht dem standard folgen - daher warte ich wohl schon seit 5 wochen drauf (und werds evtl. ohnehin stornieren, weils nach wie vor keinen neuen status gibt und ich sicherlich nicht 3 monat' wart...). grundsätzlich sind linsen weit angenehmer, vor allem daher, daß man sonnenbrillen tragen kann wie man will und man im winter nicht in jedem laden 10min. lang blind umherirrt -> insofern blöd, weilst nicht mal 1 saison auf brille umsteigen kannst, wenn dich obiges sehr stört... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr. |