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captain jan 13.01.2006 16:26

Scnenery Problem!!
 
Hi Leute.
Ich hab nun meine Freiburgscnenery fertig. Nun habe ich aber heftigste Performanceprobleme! Wenn ich mich nach Freiburg stelle, ist noch alles ok. Wenn ich mich dann aber umdrehe so das die Häuser in Sicht kommen fängt der PC an zu ruckeln und dann geht gar nichts mehr:mad:!! Auf meinem alten PC hatte ich das Problem nicht(1,4Ghz,64mb Grafik, 512 SDRram)!! Auf meinem neu (siehe Profil) tritt das Problem jedoch auf. Ich hab auch schon mal die einstellungen etwas runtergeschraubt aber hat nix geholfen :confused: :heul: . Da ich Fotoreale Texturen genommen haben sind diese sehr groß: 149 Texturedateien mit einer gesamtgröße von 510MB:eek: ! Kann es damit etwas zutuen haben?
MFG Jan

Oliver H. 13.01.2006 17:52

Hallo Jan,

zu Deinem Problem kann ich nichts sagen, nur möchte ich anmerken, das meine SwitzerlandPro ca 1,4GB groß ist und mehrere Tausend Fotokacheln besitzt. Von daher erscheinen die gerade einmal 149 Texturekacheln mit 510MB ein wenig heftig.

Hoffe aber sehr das Dein Projekt gelingen möge, dann kann ich einen Rundflug von Ulm nach Freiburg unternehmen :-)

captain jan 14.01.2006 09:27

ja das ist heftig:idee: ! Die fotos haben auch eine auflösung von 2048x1536:D ! Ich denke ich sollte mal die größe auf 1024x768 oder noch kleiner verringern. ich wollte nur wissen ob es an was anderem liegen kann, denn 150 texturen erst verkleinern und dann wieder in DXT3 zu konvertieren....:heul: !
MFG Jan

Captain-Nico 14.01.2006 10:09

Ich will die mal testen.

captain jan 14.01.2006 11:33

ich würd sie dir gerne geben, aber wie gesagt, sie ist 510 MB groß, und wir haben keine Flat....:mad: ! Sorry!
MFG Jan

geigerda 14.01.2006 11:51

Ähm...mal ne Verständnisfrage:

Die Texturen, die du direkt im Flusi (In deinem addon scenery/scenery/freiburgwasauchimmer/texture Ordner) einsetzt und mit denen du deine Objekte gemappt hast sind wie groß (Auflösung)?

captain jan 14.01.2006 13:34

sie sind 2048x1536 groß! Ich hab zwar mal gehört das der Flusi maximal 1024x1024 unterstützt, aber es geht so.:confused:
MFG Jan

geigerda 14.01.2006 13:41

Autsch... bischen groß, findest du nicht? Zumal, wenn du doch weißt, dass der Flusi maximal 1024 x 1024 ohne Probleme unterstütz, frage ich mich doch irgendwo, warum du diese Auflösung nicht als Maximum siehst und was Anderes verwendest, nur weil es geht. Es wird schon einen Sinn in dieser Beschränkung geben...

Vielleicht ist genau das ja das Problem, weswegen es auf deinem Rechner nicht geht, auf dem Anderen aber schon....

captain jan 14.01.2006 14:08

ja, ich denke das werd ich mal ändern. Noch eine Frage: Ich habe auch einen Untergrund "gemalt" aber ich würde diesen sanft in die Standartscenery übergehen lassen. Ich weiss jedoch nicht welche Farbe im Flusi Tranzparent dargestellt wird!?
MFG Jan

geigerda 14.01.2006 23:58

Das hat mit der Farbe der Textur nichts zu tun. Das regelst du über die Graustufen des Alphakanals


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