![]() |
Hallo!
Das Leben wird einem ganz schön schwer gemacht. Ich habe Babylon Translator (ein kleines englisch Übersetzungsprogramm) installiert, und jetzt hat das Programm einfach alle bgl Dateien z.B. im Ordner Scenery (öffnet mit) belegt. Die Simulation läuft zwar, aber das kein doch nicht sein!Wie kann ich das rückgängig machen???Hatte das Proplem schon einmal ähnlich, als ich eine cfg. öffnen wollte, die Option "immer öffnen mit " ausversehen aktivierte, da kam plötzlich überall das Word Pad Zeichen (cfg).Was muß ich tun, das sich da nichts ins gehege kommt und wie kann ich das rückängig machen. Wunderschöner Tag Stephan |
Neues Babylon
Hallo Großwahn
Ich hatte dasselbe Problem und konnte es nur dadurch lösen,daß ich dieses verdammte neue Babylon gründlich gelöscht habe!!!Dafür habe ich jetzt ein Wörterbuch :D:D Außerdem war Babylon sowieso nicht sehr "Simmerfreundlich" in den Übersetzungen! Gruß Theo |
Re: Neues Babylon
verstehe ich was falsch oder ist die einzige auswirkung das Ersetzen des standard file icon durch ein anderes bei bgl´s?? Ist das nicht völlig wurscht??
|
Moin Moin !
Ins Gehege kommt da eigentlich nix oder öffnet Babylon die bgl-Files jetzt immer ? Den Öffnen mit-Dialog, bekommst Du immer wieder, wenn Du eine Datei im Explorer aktivierst und dann anstatt nur mit einem Rechts-Klick diesmal mit SHIFT-Rechtsklick die Datei anklickst (Hicks ;-)). Ansonsten kannst Du mal im Windows-Explorer auf EXTRAS --> ORDNEROPTIONEN gehen und dann auf den Reiter Dateitypen, da mußt Du dann die bgl-Dateien raussuchen und dann die Einstellungen bearbeiten, aber das wird Dir dann wahrscheinlich den Babylon "zerhauen". Das beste ist, Du deinstallierst Babylon einfach, ist sowieso nicht so das tolle Programm, viel zu viele Übersetzungsfehler meiner Meinung nach. Ich hatte es mal ne Viertelstunde installiert. CU KaffDaddy |
Zitat:
Die Dateizuordnungen werden von Windows festgelegt und haben auf die Funktionsfähigkeit der betroffenen Software keinen Einfluß. Auswirkungen haben die Änderungen einzig auf das User-Interface Mensch-Windows-Anwendung: Deine BGL-Dateien haben jetzt evtl. ein neues Symbol, und bei einem Klick darauf versucht Windows ( wohlgemerkt Windows, nicht die Anwendung selbst! ), die BGL Dateien mit Babylon zu öffnen. Dies hat keinen Einfluß auf die Funktionsfähigkeit des MSFS! Einzig Windows "denkt" nun, daß Babylon mit MSFS-BGL Dateien etwas anfangen könnte. Das betrifft aber nicht den MSFS, und auch nicht Babylon. Erst recht trifft es nicht zu, daß hier Dateien "überschrieben" wurden! Schöne Grüße Marc |
Bgl-Dateien
Hallo Grosswahn
ich kann hier dem Marc nur zustimmen. Ich habe ebenfalls Babylon installiert (so für kleinere Hilfen bei der Uebersetzung taugts noch)und war vorerst auch etwas erstaunt wenn nicht sogar erschrocken, dass die bgl-Dateien alle dem Programm Babylon zugeordnet wurden. Auch eine neue Zuordnung unter den Windows-Optionen half nichts - hier ist Babylon stur Nun, ein Problem gabs dennoch nicht, alle Szenerien sowohl bei FS98 und FS2000 laufen absolut normal und ohne Einschränkungen. Also die Bgl-Dateien werden nicht überschrieben, nur einfach durch Windows dem Babylon zugewiesen, was jedoch keinen Einfluss auf den FS hat. Gruss und happy landings Airliner |
ja richtig..
Also ich habe jetzt folgendes gemacht...gut das ich Windows Millenium habe...habe einen wunderbaren Wiederherstellungspunkt mir rausgesucht und basta.Es hatte wirklich keinen Einfluß aus den FS 2000 das stimmt, nur da ich ein wenig anfange in der Struktur des FS 2000 vorzudringen, erschien mir das Babylon Symbol im FS 2000 Scenery unerträglich, aber wirklich gestört hat es nicht.Durch die Widerherstellung ist alles wieder ok., bis zum nächsten mal ( außerdem entstand das Problem nach dem updaten von Babylon)-sollte man vielleicht vermeiden.
Bilde mir sogar ein das jetzt alles wieder flotter läuft.Stephan |
"Altes"Babylon
Hallo Leute
Also ganz sooo einfach ist die Sache mit dem neuesten Babylon nun nicht.Es nervt einfach und nicht nur auf PC mit dem Flusi,sondern auch in anderen Programmen.Außerdem dieses nervige "Gemecker" zum Updaten.Ich bin jedenfalls froh,daß ich es los bin.Aaaber das ist allein meine "persönliche" Ansicht!Ihr könnt ja machen,was Ihr wollt (werdet Ihr ja auch :D)Nun ich denke,daß ich mit einer "alten" Ausgabe von Babylon glücklicher werde. trotzdem viel Spaß Theo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr. |