![]() |
externe hdd tot?
hallo zusammen!
habe gestern abend windows rep.instalation (nicht mit konsole)durchgeführt, mein pc wieder mucken gemacht hat. seither scheint aber meine externe hdd tot zu sein. d.h. ich bekomme sie zwar im arbeitsplatz und im explorer angezeigt, will ich aber zugreifen, erscheint die meldung, sie sei unlesbar oder beschädigt. auch in der sysverwaltung wird sie als fehlerfrei erkannt, aber als komplett frei angezeigt. was kann da los sein. brauche dringend eure hilfe!!:heul: PS: hab auch nicht versehentlich die falsche disk rep. lassen oder formatiert, falls fragen in die richtung kommen |
:lol: tja.. hatte so ein ähnliches problem.. :D
kannst du auf keinen einzigen ordner mehr zugreifen?.. sollte dies der fall sein: besorg dir ein data recovery tool.. eine zweite festplatte.. und fang an die ganze platte wiederherzustellen und die daten auf die zweite hdd zu kopieren.. nachdemst des gmachst hast -> hdd zum hersteller zurück fallst noch garantie drauf hast |
nichts geht mehr. es kommt immer nur die meldung lt anhang
|
probiers auf einem anderen pc, vielleicht gehts dort. Wenn nicht probier ein chkdsk, geht das auch nicht kannst nur versuchen die daten wiederherzustellen.
|
gibt es gute und einfache wiederherstellungstools?
wenn möglich freeware |
Vermutlich wirst du die Platte ausbauen und über IDE anschliessen müssen, zumindest hatte ich mit Datenwiederherstellung bzw. Fehlerdiagnose bei einem USB Laufwerk Troubles.
Gute Freeware kenn ich keine, aber mit der Shareware von Easy Recovery lässt sich zumindest nach Daten scannen, nur wiederherstellen funzt nicht. Somit weisst zumindest ob sich ein Rettungsversuch überhaupt auszahlt. |
|
getdataback for ntfs
ist wohl das schnellste, einfachste und beste was man da haben kann.. ist allerdings nicht freeware.. das problem ist aber sicher schnell erledigt wennst nach einer "lösung" suchst.. ;) |
Ich hatte so ziemlich das selbe Problem.
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ht=getdataback GetDataBack for NTFS hat es behoben. Und hat auch keine Probleme mit USB-HDDs. Nur brauchst du halt auch mind. soviel Speicherplatz auf einer anderen HDD, wie auf deiner HDD gespeichert war. Falls du irgendwie falsch formatiert hast, oder sonstiges, musst die HDD auch nicht zwingend umtauschen. Meine geht jedenfalls noch immer tadellos. PC File Recovery kann ich nicht empfehlen. Das bringt dir nur .jpeg, .doc, .xls und ähnliche Dateien zurück. Es sollte schon GetDataBack for NTFS (bzw. for FAT) sein. |
@FearoftheDark
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr. |