![]() |
Wie lese ich Charts ?
Hallo liebe Flusi - Freunde,
ich hab mal eine Frage zu den Charts. Wie lese ich die ? :verwirrt: Gibt es irgendwie, irgendwo Lernmaterial was man lesen kann, um mal die Basics von den Charts zu kapieren ? ( Internet - Free )Hab bis jetzt immer den ILS Anflug gemacht ;) Ich will aber auch endlich mal über den Tellerrand schauen, und mich auch mal mit dem Papier vertraut machen, da man ja auch nich jede Rwy per ILS anfliegen kann. Danke im vorraus P.S. Sorry, aber ich denke das in nächster Zeit noch ein paar Fragen von mir auf euch warten =) Sorry :bier: |
Ist zwar englisch, aber sehr gut beschrieben: http://www.navfltsm.addr.com/index.htm
|
|
Hey Mark,
ich habe vor ein paar Tagen ein Buch zu dem Thema geschenkt bekommen: Luftnavigationskarten Ein Anwenderseminar für die flugsimulatorische Praxis von Bernd Groner. Das Buch ist komplett in Deutsch und lässt wirklich keine Fragen offen.:-) Man bekommt es bei www.schmitz-groner.de Hoffe ich konnte dir helfen. Viele Grüße Martin |
muss Bert Groner heißen
Hallo miteinander,
der Autor des ausgezeichneten deutschsprachigen Buches PILOTEN-SEMINAR heißt Bert Groner. Habe es von vorne bis hinten studiert, bekommt von mir wirklich fünf Sterne von möglichen fünfen. MfG Dietrich |
Sorry Dietrich war ein Tippfehler;)
Das Pilotenseminarbuch hab ich auch dazu bekommen. Sind beide echt klasse. Gruß Martin |
Thx alot für eure Antworten ... haben mir schon weitergeholfen ... das Buch sollte man sich mal genauer anschauen hab ich sos Gefühl ! =)
|
Es gab mal eine Sammlung guter IFR Lessons (in Englisch) von Andrew Ayers. Darin sind auch die wichtigsten Kartentypen gut erklärt. Das PDF File habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, aber eine HTML-Version gibt es hier
|
Das Buch (Piloten Seminar) habe ich auch, aber ist das weiter oben vom BOTZ beschriebene "Luftnavigationskarten" - Buch das gleiche oder hat Bernd schon wieder ein neues rausgebracht?
Viele Grüße Franky |
Hallo Franky,
der Name des Autors ist Bert Groner. Bisher erschienen die deutschsprachigen Bücher: #1 PC Pilotenseminar (ein echtes "must have") #2 Luftnavigationskarten (inklusive virt. Flugbeispiel) #3 Flight Management System (mit virt. Schulungsflug) Bert Groner weiß, was Simmer wünschen, denn er hat langjährige eigene Erfahrung auf dem Gebiet der virt. Fliegerei. MfG Dietrich |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr. |