![]() |
Dig. ORF Programme: "kein Signal"
Hallo WCM Gemeinde
AM Freitag hat eine kleine Dachlawine die Sat-Schüssel verstellt. Der Vermieter hat das zwar korrigiert und wir können jetzt wieder alle Programme empfangen, nur bei den ORF-Programmen (ORF1, 2, ATV+) meldet der Receiver "kein Signal" Was kann da die Ursache sein, ist eine digitale Anlage, da hab ich doch entweder Empfang oder nicht, oder? Wie gesagt, alle anderen Programme funkt. einwandfrei. An der Smartcard kanns nicht liegen, da meldet er doch sonst irgendwas von wegen Smartcard prüfen oder Programm kann nicht entschlüsselt werden. Oder doch? bitte um Hilfe Geri |
Schau nach, ob sich auf der Schüssel eine Eisschicht gebildet hat. Wenn ja, runterkratzen - wenn nein, hab ich auch keine passende Antwort.
Hatte das selbe Problem, weil bei mir die Schüssel unter einem Dachvorsprung ist, und das Schmelzwasser vom Dach auf dem Spiegel eine Eisschicht bildet - hab zweimal am Tag das Eis entfernen müssen. |
Das selbe Problem hab ich auch gehabt, alle Programme haben funktioniert, nur der ORF und ATV+ nicht. Lösung: Schüssel genau einrichten, bei mir wars ein kleiner "Klopfer" und seitdem schau ich wieder ORF
|
Ja, die Schüssel muss sehr genau eingerichtet werden.
|
Die ORF-Programme liegen in einem sehr hohen Frequenzbereich, weshalb die Schüssel sehr genau justiert sein muss.
Allerdings könnte auch so wie bei meinen Schwiegereltern der LNC defekt sein. lg |
Aha, vielen Dank vorerst. Hab immer gedacht entweder es funktionieren alle oder keiner.
Dann werd ich mal versuchen unseren Vermieter zu überreden, dass er nochmal die Leiter rausholt ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr. |