![]() |
Untergrund von Flughafen
Huhu Leute.
Ich hab meine Scenery vom Freiburger Flugplatz jetzt fertig. Mir fehlt jedoch noch ein passender Untergrund. Frage: Wie erstellt ihr ein Untergrund für eure Scneryen? MFG Jan |
z.B.Freeware: SGX (SceneGenX)LWM-Polygon
Ich habe noch die Version 39, damit kann man freihand Polygone malen. Funktioniert nicht an Gelände-Kachel-Grenzen. |
Danke für den tipp. Ich hab das Programm, wusste nur nicht was ich da machen muss.Werds gleich probieren
MFG Jan |
Hallo.
Das Programm hab ich, aber wenn ich so ein Polygon erstelle kommt ein Runtimeerror. Und ich weiss nicht genau wie ich das machen muss!? MFG Jan |
Das funktioniert in meiner Version oder Build 39. In der 42 hatte ich auch Fehlermeldungen.
Kennt jemand eine Version in der mal alles funktioniert? In der 39 kann ich keine BGL importieren. Zur Not kann man auch die Abstellfläche Wiese von AFCad als Untergrund nehmen, gefällt mir aber nicht so gut. Uwe |
Joah, das mit der Iiese ist ne gute Idee aber das hab ich schon. Mein Problem ist grad eher das einebnen.
MFG Jan |
einebnen = flatten
die AFCad-Wiese (auch Taxi- und Runway usw.) flattet automatisch, mit SGX kann man auch flatten entweder Create Flatten oder Create LWM/VTP |
Hallo.
Wenn ich eine Runway in Afcad erstelle, z.B. auf 1000 ft höhe(nur zum testen) dann setzt es mir die Bahn auf 1000ft Höhe aber das gelände bleibt so wie es ist!? das mit dem LWM Polygon kapier ich net(in ScneGenX) aber hat da jemand ein Touturial? Und ich brauche schnell Hilfe, da das eine Arbeit ist die am Freitag fertig sein muss:( ! MFG Jan |
Hallo jan
du kannst Ground2k4 benutzn. Ich selbst erstelle die Polygone und Straßen mit Airportforwindows und konvertiere den SCASM-Code mitels SCM2XY2 in VTP-Polygone. Da die Dokumentation aber sehr spärlich ist ist etwas grundlegendes Wissen über VTP notwendig. Harald |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr. |