![]() |
Misty Fjords
Hallo Leute,
ich habe mit den MISTY FJORDS ein Problem: Gekauft als boxed-version, update heruntergeladen, Installation problemlos, update installiert, weiterhin keine Probleme, Darstellung (um die geht’s hier) einwandfrei. Dann, einige Tage später … bei den "Einstellungen" / "Anzeige" / "Szenerie" und "Hardware" herumprobiert, letztlich aber alles wieder so eingestellt, wie es bisher war ("Szenerie" alles – bis auf die Wassereffekte – rechts und ansonsten nahezu "alle Extras", wie immer) doch plötzlich hat sich wohl etwas verstellt: - nahezu (!) keine Bäume mehr in der Gegend um PAKT - keine Bäume – außer die, um die Landebahn – bei ATR1 - die Uferlinie direkt an PAKT stimmt nicht mehr, das Wasser schwappt die ganze Böschung hoch, die Fähranlegestelle auf der PAKT-Insel ist zu 95 % unter Wasser. Letztendlich MISTY FJORDS deinstalliert, update von Hand entfernt. Auch nach mehreren (!) Neuinstallationen von MISTY FJORDS mit update scheint etwas nicht zu stimmen: - mal gibt’s Bäume auf PAKT und um ATR1, mal nicht, - die Fähranlegestelle auf der PAKT-Seite ist nie mehr aufgetaucht - der Uferverlauf/Wasserstand an der PAKT-Seite kommt nicht mehr in Ordnung. Ursache? Peter |
Hallo Peter, die übliche Frage ;) : Hast Du weitere AddOns installiert, in dem Falle speziell Austauschtexturen oder Meshes bzw. LCs für die Region? Darauf würde ich spontan erstmal tippen.
Ich muss Misty Fjords erstmal wieder aktivieren, um mir die Gegend anzuschauen, aber soweit ich mich erinnere, waren da Autogen-Objekte (was die Bäume betrifft) - und Autogen ist eines der großen Geheimnisse des FS. Was aber nicht Deine anderen Probleme erklärt, denn Scenery Objekte müssen vorhanden sein und zwar immer. |
Schau mal im \scenery\namw\scenery -ordner nach ob die Misty.bat da drin ist und ob sie auch ausgeführt wurde. In der Batch-Datei werden einige BGL`s umbenannt. Schau mal nach ob das geschehen ist oder ob du beides (bgl und bak) drin hast.
Foxi |
Erst einmal VIELEN DANK für die Antworten. War ja schon am Verzweifeln ... .
Werde mich durch die Tips durcharbeiten und mich nochmals melden. Nachdem heute die Arbeitswoche wieder begonnen hat, ist die Zeit für den Flusi wieder knapp. Komme heute nicht mehr dazu ... . Es dürfte übrigens richtig sein, dass ich Meshes und LCs von der Region drauf habe. An die habe ich gar nicht mehr gedacht. Scheinen aber nach der allerersten Installation nicht gestört zu haben. Da hatte ich keine Probleme. Jetzt stören sie aber wohl doch. Vor meinen MISTY-Problemen habe ich auch fällt mir eben erst ein - mit dem neuen FLUSIFIX herumexperimentiert. Könnte sein, dass ich da den TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL verstellt habe. Peter |
Die Fährstation auf der PAKT-Seite ist wieder aufgetaucht und der Uferverlauf auf der PAKT-Seite stimmt auch wieder!
Der TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL stand auf 19 (default) und ist jetzt auf 20. Jetzt fehlen mir "nur" noch die Bäume in der Gegend. Blöde Frage noch: Im MISTY-FJORD-Handbuch wird betont, die "Autogen-Funktion des Flugsimulators aktiviert und möglichst hoch eingestellt" zu haben. So wortwörtlich findet man den Begriff AUTOGEN aber bei den "Einstellungen / Anzeige / Scenerie" nicht. Wo stelle ich die AUTOGEN-FUNKTIONEN denn ein ...? Peter |
Autogen=automatische Szenerie
Foxi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr. |