![]() |
Leistung für den FS10??
Gerade aufgespürt. Schluss jetzt mit der Diskussion um die erforderliche HW. Die reicht allemal.
Komponenten Modell Preis (Euro)etwa 10.000.- Hauptplatine Tyan Tiger K8WE S2877 mit Nvidia-Chipsatz Nforce Pro 2200 300.-€ Prozessor 2 x AMD Opteron 280 Dual-Core 3100.-€ Speicher 6 x 1 GB Corsair registered PC400 ECC CL3 900.-€ Grafik 2 x EVGA Nvidia Geforce 7800 GTX 512 MB im SLI-Modus 1360.-€ Sound Terratec Aureon 7.1 Universe 140.-€ Festplatten 4 x 500 GB Seagate Barracuda 7200.9 SATA II, Raid 0+1 1400.-€ 2 x 400 GB Seagate Barracuda 7200.8 PATA 460.-€ DVD-Brenner LG Electronics GSA-4166B 90.-€ Plextor PX -716A 110.-€ TV-Tuner Terratec Cinergy Hybrid T USB XS, DVB-T und analog 130.-€ Gehäuse Chieftec Big Tower BA-01B-B-SL 130.-€ Wasserkühlung Innovatek passive Konvekt-O-Matic Ultra mit Dual Radiator und 2 CPU-, 2 Grafikchip- und 6 Festplattenkühlern 1170.-€ Netzteil Enermax EG851AX-VH(W) 660W 250.-€ Sensorik Innovatek Fan-O-Matic PRO 200.-€ Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 64-Bit Edition 140.-€ Eingabegeräte Logitech Cordless Desktop MX5000 Laser 130.-€ Der sollte bis zum FS12 reichen. Bis dahin ruckelt dann nix mehr im MSFS :D :D :D Bei der bekannten Halbwertszeit wird der hier genannte Preis des hier konfigurierten PC's in "Kürze??" wesentlich günstiger liegen.:lol: Bloss, wann ist das? Praktisch könnte man ihn ja noch ein bisschen abspecken. Soviel Plattenplatz brauchts nicht wirklich. Oder? Schon käme man günstiger weg. Ja ja, fürs liebe Geld geht vieles.:D Gelesen HIER |
WOOOOOW!:eek:
Allerdings gebe ich dir Recht. Das selbe Geld ist im echten Flugschein garantiert besser angelegt, da bleibt vielleicht sogar dann noch was übrig...:D Gruß Lukas:-) P.S: Eine Frage noch: Wofür braucht man 4 Festplatten mit jeweils 500(!!!) GByte? :eek: |
@Luke
... wir gesagt. Das Ding muss man nicht kaufen. Das kannst du auch gewinnen. Die Festplatten, die du nicht brauchst kannst du auf "Halde" legen, oder verhökern:D |
Völliger Blödsin solch ein Systen,
Opterons sind reine Server Prozessoren, mit diesem System damit kannst Du E-Bay Kokurenz machen, und 10000 Auktionen u. User verwalten. Das System ist eher für Finanzverwaltung u. Versicherungen ausgelegt, mal von den GK abgesehen wer hat sich denn das ausgedacht ??? " Kopfschuttel " Mike |
ein verfrühter Aprilscherz
Hallo Mitflieger,
IMHO handelt es sich doch um einen Scherz! Ein Fünkchen Wahrheit steckt allerdings drin. PCI Express wird angesagt sein, was dann für die meisten von uns ein neues Board bedeuten dürfte. 9 Monate Zeit zum Sparen haben wir ja noch! :idee: :hallo: Ned |
@Mike
Zitat:
Zitat:
Dann kannst du, wenn du Lust hast, bei einer Finanzverw., Versicherung bzw. e-bay als Dienstleister anheuern.;) |
Häftig!:eek:
Für das Geld mach ich lieber den Flugschein. Da ist es besser angelegt. Außerdem ist dieses System denke ich als Server und nicht als Spielerechener Konzipiert. Die Operon Dualcore Prozis sind auch übertrieben. Für einen Spielerechener reichen meines wisssens nach die neuen AMD 64BitVENICE Microprozessoren völlig aus. Immerhin habe ich den AMD 64Bit 3000+Venice der mit 1,81GHZ getaktet ist und bin damit vollstens zufrieden(siehe Profil). Der PC Händler meinte, der währe besser als ein vergleichbarer Intel P4 mit 3,00GHz. Außerdem generiert ein 64Bit Prozi Bilder und Grafiken alle male schenller als ein 32Bit Intel P4. Grüße Marc |
Also ich nehm lieber das System. Den Server vermiete ich dann und bezahl den PPL von den Einnahmen. :p
Allerdings sind die angegebenen Preise schon etwas überholt. |
Zitat:
Grüße Marc |
Der Kuchen hat gesprochen !;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr. |