![]() |
Autokauf: Betrug??
Hallo, hab für meinen Vater ein Auto bei Autoscout24 inseriert. Nach ein paar Tagen hab ich eine Mail erhalten, in der folgendes stand:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ausserdem: was könnte eigentlich passieren, wenn ich ihm die Daten schicken würde? Abbuchen von meinem Konto könnte er ja nichts, obwohl wenn ich an so manche Internetshop (Amazon) denke, die auch ohne Unterschrift vom Konto überweisen können... :rolleyes: Greets! |
Hab ihm grad geantwortet. Bin mal gespannt, ob er wieder zurück schreibt :D
Zitat:
|
Die Frage ist wohl ein Scherz? :D
|
...ich versteh auch nicht wieso immer wieder Leute auf einen so offensichtlichen Betrug reinfallen wollen :rolleyes:
|
Vorsicht - ist kein Scherz! So gehts weiter:
Er sendet Dir einen Scheck über einen höheren Betrag, z. B. 13.000. Dann schreibt er Dir, dass seine Sekretärin Mist gebaut hat, und bittet Dich, die Differenz abzüglich Deiner Unkosten (z. B. 2.000) via WesternUnion zurück zu überweisen. Dann platzt der Scheck (Schecks werden von Banken grundsätzlich vor Prüfung gutgeschrieben, ist er nicht gedeckt, hast Pech gehabt), und Du bist die EUR 2.000 los. Du kannst ja das Spiel weiterspielen, bis der Scheck kommt - würde ich sogar als Gaudi riskieren. Das Auto gib aber nicht her. Ciao Oliver |
Hab gerade in einem anderen Forum von einem gelesen, der fast die idente Email erhalten hat. Ist also definitiv ein Müll :D
Zitat:
|
was für ein auto verkaufst den?..
marke, typ, km-stand, bj, ps? |
Zitat:
Link zum Inserat auf autoscout24.at http://www.autoscout24.at/aut/detail...id=frheoiojdvo |
wow.. ist aber echt gut das angebot :).. schad dasst keinen kombi hast..
mfg :) |
Zitat:
begeistert von dem angebot? hab ich den preis wohl zu niedrig angesetzt :rolleyes: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr. |