WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS2004 Installationsproblem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=182519)

Express 07.01.2006 13:37

FS2004 Installationsproblem

Hallo,
wenn ich den FS2004 Sim installiere, dann kommt bei ca. 45% Installation diese Anzeige ( siehe Anhang).

Also Speicherplatz Allgemein habe ich noch 30GB übrig, daran kann es also kaum liegen, aber woran dann?

Wäre über jeden Tipp erfreut.

P.S.: Ach ja ich habe Neustarten und wieder und wieder probieren schon gemacht.

Foxi 07.01.2006 14:30

Hallo...

Ist deine Festplatte eventuell partitioniert? Wenn ja schau mal ob Windows auch noch genug Platz hat um seine Temporären Dateien unterzubringen. Desweiteren ist es auch hilfreich mal den Temp-Ordner zu leeren. Es ist immer wieder erschreckend wieviele Dateien da bei einigen Usern drin sind.

Foxi

Express 07.01.2006 14:33

Hallo,
im Temp Ordner waren 41 Dateien/Ordner. Habe ich alle mal rausgelöscht. Partitioniert ist meine Festplatte nicht. Ich probiere es nochmal, aber ich denke nicht das sich was ändert. Weite Tipps sind erwünscht...;)

Foxi 07.01.2006 14:39

Im schlimmsten fall ist die CD kaputt.
Öffne doch mal die besagte Cab-Datei und kopiere den inhalt irgendwo hin. wenn dabei der Fehler auch auftritt ist die Cab-Datei beschädigt.

Foxi

Express 07.01.2006 14:42

OK, hab's nochmal probiert, also es geht immer noch nicht. :heul:

Ja ich werde mal die MSGAME6 Datei von der CD "manuell" kopieren. Mal sehen was passiert.

EDIT: So, wenn ich das mache kommt ein "Dateifehler". Es lässt sich also nicht's kopieren. Aber die CD ist eigentlich einwandfrei.

boeing2707 07.01.2006 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Express
Hallo,
im Temp Ordner waren 41 Dateien/Ordner. Habe ich alle mal rausgelöscht. Partitioniert ist meine Festplatte nicht. Ich probiere es nochmal, aber ich denke nicht das sich was ändert. Weite Tipps sind erwünscht...;)

Jede Festplatte muß vor Inbetriebnahme partitioniert werden.

kranck 07.01.2006 15:09

Hallo Express (oder wie heißt Du sonst? :-)

Dasselbe Problem hab ich auch

kranck 07.01.2006 15:11

also nochmal....

Dasselbe Problem hatte ich auch und hatte es hier im Forum thematisiert.

Der MS Support gab mir dann den entscheidenden Tipp: mit dem Tool CD-Bremse (www.cd-bremse.de) die Speed des CD-ROM-LW drosseln (bei mir von 48 auf 20), und dann gings.

Drück Dir die Daumen, dass es bei Dir auch so fluppt.

Gruß, Norbert

kranck 07.01.2006 15:15

Wenn etwas falsch läuft, dann gründlich...

Also der Link war falsch und das passende Posting findest Du hier .

Hoffe ich zumindest... :-)

Express 07.01.2006 15:16

Zitat:

Original geschrieben von kranck
also nochmal....

Dasselbe Problem hatte ich auch und hatte es hier im Forum thematisiert.

Der MS Support gab mir dann den entscheidenden Tipp: mit dem Tool CD-Bremse (www.cd-bremse.de) die Speed des CD-ROM-LW drosseln (bei mir von 48 auf 20), und dann gings.

Drück Dir die Daumen, dass es bei Dir auch so fluppt.

Gruß, Norbert

Hi,
das werde ich mal probieren. Komisch das sowas an der Geschwindigkeit der CD liegen kann!! Musst du dann auch beim spielen die "Drosselung" beibehalten?

Gruß, Tim

===============================
Edit:
So, nachdem ich das Prog nun
installiert habe und alle
möglichen Geschwindigkeiten
ausprobiert habe hat sich mein
Problem nur verschlechtert:
Das Problem beginnt jetzt schon
bei der ersten Datei die
auf den PC kopiert werden soll
und nicht bei der MSGAME6.
Was jetzt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.