![]() |
Router Umtausch bei Saturn
hab mir einen netgear mr 814 v 3 gekauft, zwar im August aber war noch nie in Betrieb, weil nix geht, hat jemand erfahrung mit umtausch rückgabe und gewährleistung ?
(Bin zum schluß gekommen, dass das ding defekt ist, da er sich meistens nicht einmal einwählt und wenn dann kann ich keine seiten sehen auch der test mit netgear.com geht nicht. habe aber keine firewall, router ist (manchmal) online, er erkennnt die clients und auch das modem (speedtouch 510) läßt sich pingen. der setup wizard erkennt allerdings nicht immer den richtigen verbindungs typ.) |
wenn er wirklich kaputt ist, bring ihn zum Saturn, dort wird man ihn umtauschen bzw. zur Reparatur einschicken
Wenn es nur ein Konfigurationsproblem ist, können dir dabei aber Kosten entstehen. btw. falls zu die Möglichkeit bekommen solltest, ein anderes Gerät zu nehmen, nimm alles nur keinen netgear |
Zitat:
such im forum, da gibts viele einträge mit netgaer-problemen. ich hatte selbst auch schon mehrere netgear-router die genau das gleich verhalten zeigen. viele dieser dinger tun einfach nicht das was sie sollen. weg damit, kauf was gscheites. |
Mittlerweile hab ich mir zur qualiät von netgear auch schon ein bild gemacht, ich möcht halt eher nicht dass der router dann eingeschickt wird damit mir dann erzählt wird, es paßt eh alles...
was würdet ihr mir als alternative empfehlen, es gibt ja router die für aon getestet sind... siemens (teuer) , d-link und zyxel |
nimm linksys wie zb:http://www.geizhals.at/a52893.html , hab selber einen linksys, und auch viele bekannte und leute hier im forum habn einen, hab noch nie von gröberen problemen gehört
|
Router Umtausch bei Saturn
.... saturn oder wer auch immer tauscht aber nur mit der rechnung um. also vorher rechnung suchen und dann hingehen. wenn du den eh noch nicht länger als ein jahr hast müsste er ohne probleme umgetauscht werden.
viel glück....ansonsten musst denen halt eine auf die rübe geben *fg* :hammer: |
Wirst sehen ob und wie
Hängt davon ab, ob die Zeitspanne vertretbar ist.
Sollte der komplett sein, werdens sicher kein Problem daraus machen. Ich verstehe zwar nicht warum bei einem Router das so lange dauert, aber was soll.... :lol: Ich habe mit den Linksys keine gute Erfahrungen gemacht, die anderen hier im Forum haben sich ein anderes Modell als das von mir getestete gekauft. Die Linksys selber dürften ziemlich ruulen, kannst ja auch viel alternatives draufspielen. :bier: |
also
im ersten Anlauf versucht der liebe Saturn das Dingens IMMER einzuschicken...
da kennens KEINE GNADE... das bedeutet dann meistens 1-4 Wochen Wartezeit meistens wird dann, wenn der Fehler nachher nochmal auftritt, das Ding in eine Gutschrift gewandelt... und ich sags dir gleich, die werden dort KEINEN ADSL Anschluss zum Testen haben und wenn der Netgear nach .de geschickt wird die dann dort KEIN ADSL mit pptp haben, dann siehts düster aus, dass Problem nachzustellen! nimm dir nen Zyxel oder nen Linksys oder von mir aus auch nen DLINK aber FINGER weg von Netgear & Belkin USR geht auch:) lG & GL |
na da werd ich mich wohl auch einmal stur stellen! den laptop von meinem bruder habens auch eingeschickt, aber als er nach ca drei wochen beim saturn angerufen hat, sinds draufgekommen, dass sie das ding noch herumliegen haben, dass heißt der war dann mehr als ein monat weg, und das wegen kaputtem netzteil bei einem hp (also nicht gerade ein exote!!!).
in zukinft bestelle ich mir die sachen wohl gleich übers www, die beratungsqualität ist ja auch ungefähr diesselbe... jedenfalls danke für die tipps |
wenn so ein teil von der stange (wie router) kaputt ist, innerhalb der ersten 6 monate auf austausch bestehen. als konsument hat man das recht dazu.
auch wenn die meisten verkäufer zuerst etwas anderes behaupten, nachdem sie beim vorgesetzten nachgefragt haben hieß es immer: "ok, können wir machen" lg woodz |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr. |