![]() |
login.bat
Hallo,
ich hab mal eine kurze frage! Ich hab hier einen Windows 2003 Server und einen Client dazu. Mit Usern, login.bat, Laufwerken und Ordner. Alles funktioniert wunderbar ich kann mich mit einem User am Client Anmelden und alles. Jetzt ist mir aufgefallen wenn ich bei einem User im Login.bat zb das H Laufwerkverbinde mich dan Anmelde ist es da wie es sollte aber wenn ich das aus dem Script wieder raus lösche ist das Laufwerk beim erneuten Anmelden immer noch drinnen. Erst wenn ich es von hand Trenne kommt es nicht mehr. Ist das normal oder mach ich da was falsch? Danke schon mal für eure hilfe. gruß Valk |
nun hast du in der login.bat auch "net use /persistent:yes " drinstehen? - dies würde Wiederherstellen der aktuellen Verbindungen bei jeder Anmeldung auslösen...
lg, catch17 ps: cooles avatar-bildchen ;) ;) |
Ich vermute, das Laufwerk H: wird im Login.bat mit dem Befehl net use .... verbunden.
Du musst bei diesem Befehl die Option /persistent:no angeben, dann bleibst die Verbindung nicht erhalten. Gib im CMD (DOS-BOX) den Befehl net use /? ein, dann erhälts eine Hilfe über den Befehl. Ciao Oliver |
danke für die schnellen antworten.
ja im login bat steht net use H: und dann der pfad. alles klar das wusste ich nicht! dann häng ich gleich mal das dran! danke mfg valk ps: danke catch17 finde deinen auch cool!:hallo: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr. |