![]() |
Hi Leute!
Ich ahb wie aus meinem Profil unschwer zu erkennen ist ein ASUS A7V. Doch glaube ich das ich die PCI Slots im Board nicht optimal belegt habe. Ich habe folgende 4 Karten zum unterbringen. 1) Soundblaster Live! Player 1024 2) Surecom 100Mbit NK 3) Billige NoName 10MBit NK 4) Hauppauge WinTV GO Weiter würde ich den ersten PCI slot gerne frei lassen da ich auf der GraKa einen zusatzlüfter montiert habe und dieser den ersten slot "belegt". Bin für alle Ratschläge und Empfehlungen dankbar. thx Mars P.S.: Ach ja, ich hab die 1007 Bios Version |
wenn das board geshared is dann läßt den ersten frei(PCI)
und die anderen hintereinander hinein! |
und wie genau?? so wie ich es oben aufgeschrieben habe?? kann es da nicht probs mit slot 4&5 (geshared) geben?
thx |
bitte?
wieviel slots hat das board und welche sind geshared? |
das board hat 5 PCI slots und 4&5 sind geshared, aber da ich den slot 1 freilassen möchte, muss ich diese beiden verwenden. Deshalb meine frage: welche karten soll ich in welchen slot stecken?
|
graka in den agp..
PCI Slot nummer 1 freilassen wegen des kühlers und dann kannst du die karten so hineinstecken wie du sie aufgelistet hast! normalerweiße sollte es funktionieren! wenns probleme gibt einfach ein bissal herumprobieren und schaun welche die beste kombination ist! |
Lies Dir mal diesen Thread durch, der sollte einiges klären. ;)
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=15424 |
auf 4 und 5 die beiden netzwerkkarten da beide gleichzeitig "fast nie" angesprochen werden. mfg. LF
|
Wohin?
Ich würde auf alle Fälle bei Slot 2 aufpassen. Der Promisecontroller teilt sich den IRQ mit diesem Slot. Das kann zu Problemen führen. Vielleicht läuft eine Netzwerkkarte ohne Probleme in diesem Slot. |
Wie im o.a. Thread erwähnt habe ich problemlos die SB Live! im Slot 2 stecken. Nur sollte man den IRQ 5 und den DMA 1 dem PnP/Legacy Device überlassen. Problematisch ist eigentlich nur die WinTV (welche auch immer, außer die USB ;) ). Die sollte im 3er stecken und fix den IRQ 10 haben.
Der Slot 3 teilt sich den IRQ mit dem USB, sollte aber keine Probleme machen. Die Idee von Lord Frederik, die NIC's auf 4 und 5 zu geben, finde ich ganz gut. NIC's vertragen sich eigentlich immer mit anderen Karten, warum nicht untereinander. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr. |