![]() |
PC kauf
Hallo Experten,
ich muss für meinen Vater einen neuen PC kaufen. Leider bin ich nicht so der Flusi-Fan wie mein Vater. Er benutzt den FS2004 !!! Ich hab mir selber vor 5 Wochen folgende Konfig gekauft: Mainboard: Asus A8N-SLI CPU: AMD Athlon 64 3700+ ("San Diego") GK: 1 x Asus Extreme N7800GT Damit bin ich auch hochzufrieden, da ich Ego-Shooter und diverse andere Hardwarefressende Spiele spiele. Die gleichen Hardwarekompeneten sollen auch bei meinen Vater rein, vielleicht noch eine bessere CPU. Ich hab hier gelesen das der FS2004 sehr CPU-lastig ist. Die neue Hardware sollte also reichen. Da das Board ja noch einiges Upgradepetenzial hat, ;-), sollte es mit dem neuen FS (FS10 ???) keine Probleme geben! 1. Gibts den schon Infos über die Hardwareanforderungen des neuen FS??? 2. Was sagt ihr, als Experten zur Hardware die in den neuen PC von meinem Vater rein sollen?!?!?!??! Für eure Meinungen bedanke ich mich schon mal im voraus! FMS PapasSohn |
PCI EXPRESS
Auf jeden Fall muss PCI Express rein.
:hallo: Ned |
Ich würde noch eine 3700+ San Diego CPU kaufen, da diese ein ordentliches Overclocking-Potential hat.
Mit einer High-End Luftkühlung bzw. einer guten Wasserkühlung & entfernten Heatspreader ist dieser Prozessor schon auf FX-57 Niveau zu bekommen. |
Re: PC kauf
Zitat:
2.Im Prinzip sieht das, was du dir für deinen PC geholt hast, sehr gut aus. |
Re: PCI EXPRESS
Zitat:
Das angegebene Board verfügt übrigens auch nur über einen PCI Express, passt also. :bier: |
@Nadi ich finde Deine Beiträge immer wieder sehr informativ :zzz:
So - PapaSohn, das sollte gut sein MSI K8N Neo2 Platinum-54G, dmit bist Du für den FSX auf der sicheren Seite. 1024 Gbyte DualChannel Ram (2x 512 Mbyte) Mit einem AMD Athlon 64 3800+ kommt man auf eine Core Speed von 2411 MhZ Als GK würde ich auch die N7800GT einbauen. Alles andere ist Geschmacksache na ja, wichtig wäre noche eine 10000er Sata HD, zB. Western Digital Raptor WD740 (der Ferrari unter den Sata HDs) die sind jetzt auch schon sehr leise und schneller als SCSI HDs Das ganze ist auch noch bezahlbar wichtig - Für den FS ist CPU Power + schnelle HD wichtiger als Grafik Power ! Gruß Mike |
Zitat:
Leiser ja, aber nit wirklich schneller als SCSI. Eine einzelne Seagate SCSI Cheeta 15k4 ist schon schneller als ein Raid-0 System deiner genannten Platten. |
Re: PC kauf
Zitat:
neben der CPU Last wird sich die Grafikkarte evtl. nicht mehr so viel langweilen. Was das System angeht ist das schon in Ordnung liegt sowieso am oberen Ende was man heute kaufen kann und nennenswert schnelleres (ab 50% mehr Performance die man auch spuert) wirst du sowieso erst in einigen Jahren kaufen koennen. |
Wenn du eh ein High-End-System (für die heutigen Verhältnisse) zusammenbaust, dann machst du für einen zukünftigen FS sicher nicht allzuviel verkehrt. Halte dir die Möglichkeit offen, SLI oder CrossFire einsetzen zu können und spare nicht am RAM. Mehr kann man, denke ich, nicht tun.
Wenn ich so die ersten "durchgesickerten" Hardwareanforderungen für Windows Vista sehe, (für die Standard-Konfiguration: Standard-CPU mit 512 MB RAM, DirectX9-Graka AGP8x oder PCIe mit 64 MB RAM, 7200rpm-Festplatte, DVD-Brenner, 100-MBit-LAN-Chip, für die Premium-Konfig bei gewünschten Auflösungen von 1600x1200 sogar 128MB RAM für die Graka, bei noch höheren Auflösungen 256MB) - und das im Prinzip nur, um die Desktop-Darstellung "Aero" nutzen zu können, dann erwartet uns in naher Zukunft sicher so einiges an Hardwareanforderungen. Wenn selbst ein einfaches Betriebssystem schon mindestens einen Mittelklasserechner benötigt... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr. |