WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Nizza Fs2002 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=182407)

chris900flieger 05.01.2006 20:25

Nizza Fs2002
 
Habe das alte Problem im FS2002 von Nizza ILS 04R (Gleitpfad zu hoch).

Die gefundenen Links zur Problembehebung funktionieren nicht mer.

Hat jemand neuere Links, und oder eine Scenery für Nizza Fs2002 ???
:confused:

Pellwormerich 06.01.2006 22:08

Moin Chris,

das ist ja wirklich der Hammer. Nun war ich in den letzten Jahren schon so oft mit dem Flusi in Nizza, aber diese Macke ist mir noch nie aufgefallen. Wahrscheinlich bin ich immer auf der 04 L gelandet, die ja einwandfrei funktioniert.

Ich habe nun gestern den ganzen Abend damit verbracht, diesen völlig verdrehten Anflug auf die 04 R mit Hilfe der Afcad-Daten zu korrigieren, aber leider ohne Erfolg.

Nachdem es mir auch heute nicht gelingen wollte, habe ich mir noch mal die Readme-Datei von Lee Swordy zur Brust genommen, um vielleicht einen Hinweis zu finden, warum das ganze trotz absolut korrekt gespeicherter Daten einfach nicht richtig funktioniert.

Dabei bin ich auch wirklich fündig geworden:

Zitat:

NAVAIDs
AFCAD can display the location and other information (identifiers, frequencies etc.) for NAVAIDs. And you can change this information, but it does not change the actual NAVAID signals that your aircraft instruments use, it just changes how the NAVAIDs are presented on Flight Simulator map views and the GPS window. The NAVAID information that your virtual aircraft instruments actually use comes from a different set of files that AFCAD does not work with. It is interesting though, to see where the NAVAIDs are actually located at an airport, and you can often see some glaring errors in localiser and glide path siting.
Auf gut deutsch: man kann zwar mit AFCAD die Anzeige der NAVAIDs in Karten und GPS-Fenstern beeinflussen, die tatsächlich von deinem Flieger benutzten NAVAIDs stammen aber aus anderen Dateien, die mit AFCAD nicht zusammenarbeiten - und die deshalb auf diese Weise auch nicht beeinflußt werden können.

Auf diese Weise kann ich Dir zwar leider nicht behilflich sein, den fehlerhaften Landeanflug zu korrigieren, aber ich habe doch wieder was dazugelernt. Als Lösung des Problems bleibt wohl nur die Möglichkeit, via AFCAD-Programm die 04 R für Landungen zu sperren. Das geht ja ohne Probleme. Von Korrekturdateien habe ich in dem Zusammenhang noch nichts gehört oder gelesen. Kann aber auch daran liegen, daß ich ja seit einiger Zeit überwiegend mit dem FS9 unterwegs bin.

Tschüß
Erich

chris900flieger 22.01.2006 20:49

Nizza
 
:hallo: Dank an den Berliner für die Mühe, und schön kauen vorm schlucken!:bier:

ChristianM 23.01.2006 01:08

...und das ist auch noch realistisch, denn meistens wird in Nizza auf der 04L gelandet, nach einem Riviera Visual Approach..

gestartet wird von 04R

Grüße

Christian


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag