![]() |
Wieviel Strom verbrauchen Eure Kisten?
Hallo!
Hab mir nun endlich n Wattverbrauchsmessgerät zugelegt und nun interessierts mich wieviel Eure Kisten so verbrauchen. Mein Powerbook verbraucht im Normalbetrieb, ohne Superdrive, mit Musikhören, Internetsurfen via W-LAN: 10-13 Watt. Meinen Server (Notebook :D ) sowie meinen pc werde ich heute auch noch messen. das server Notebook (p4 2,0 Ghz..ja ich weiss totaler overkill :D ... mit eingeschaltetem Display) verbraucht 33-40 Watt MfG. |
.
Du mußt am Zähler den Verbrauch ablesen, bei mir sind 800U/min = 1kW. Da komm ich auf ~1.6kW/h ~ 8EUR je Tag, GesamtVerbrauch meiner EDV. Den Laserdrucker mit 300Watt im Standby hab ich jetzt gedauscht, sollte bei mir also weniger werden... |
Wahnsinn!
8 Euro am tag! Bin ich froh dass ich kein Rechenzentrum habe :D das Powerbook verbraucht extrem wenig strom im Normalbetrieb, da bin ich schon stolz drauf :) Die Winkiste werde ich nachher mal unter Spielelast testen mit eingelegter CD-ROM, also für was man/ich eben Winkisten gebrauche...Zittere jetzt schon...hm drucker wär auch interessant stimmt...mein LiDE Scanner braucht ja so gut wie nix... gibts noch normaluser hier die ihre Geräte mal gemessen haben? Zum Vergleich: meine Lavalampe verbraucht 25 Watt. MfG. PS: Shifttaste hängt bei mir manchmal leider :( |
Zitat:
Wenn ich das hätte würd ich nicht soviel jammer wegen dem Stromverbrauch. In wirklichkeit sind nur ein paar PCs, aber die langen richtig zu. Zitat:
RaidLevel verbraucht auch ganz schön was, ein 2Platten WD-Raid hab ich mit ~50Watt (incl. NT Verlust+Controller+Platten) gemessen. 4 Rechner mit dem Level schlucken schon mal 200Watt.... |
habt ihr keine anderen sorgen :D
|
hm.. frage.. wie bitte rechne ich das aus?
|
Zitat:
W (Watt) = Q (Elektrizität) * U (Spannung) |
bin noch nicht zum messen meines game computers gekommen, weil ich gerade anfing, ähm seit gestern abend eigentlich nun schon, ein buch zu schreiben.
der drucker verbraucht jedenfalls mehr tinte als strom :lol: canon ip 5000 verbraucht im "standby" modus 0 watt und während dem drucken zwischen 10 und 20 watt. :-) |
Zitat:
Vorsicht, das Conrad Teil ermittelt erst ab 2,5 Watt den genauen Verbrauch. |
@eAnic:
Zu oft in Physik gefehlt???:D :D :D P=U.I W=U.I.t P...Leistung, Einheit: Watt, W U...Spannung, Einheit: Volt, V I...Strom, Einheit: Ampere, A t...Zeit, Einheit: Sekunde, s W...Arbeit, Einheit: Ws (J, kWh) OK? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr. |