WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Brauche Rat beim Kauf eines Notebooks (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=182341)

Doris 05.01.2006 00:37

Brauche Rat beim Kauf eines Notebooks
 
Hallo

Da ich bald ein Notebook brauche, habe ich ein Angebot gefunden, was mich interessieren würde. http://www.handyundhandy.de/~shop/cg...gesamt_zeilen=

Schaut bitte nicht auf die Handyverträge, die würde ich auch brauchen und abschließen. Mir geht es mehr um das Notebook. Nur frage ich mich, ob das Notebook etwas ist und ob ich mich damit sehen lassen kann. Stimmt das Preisleistungsverhältnis, oder läßt man da eher die Finger von ?

Ich möchte auf dem Laptop das Betriebssystem Windows XP Professional installieren und Textverarbeitung, Datenverwaltung usw. machen. Natürlich möchte ich damit auch bei Bedarf ins Internet gehen können. Spiele werden auf dem Laptop nicht gemacht.

2 Handyverträge brauche ich genau so wie ein Laptop. Deshalb dachte ich mir, dieses Angebot zu nutzen.

Was meint ihr, ist das etwas für den Anfang, oder soll ich die Finger da weg lassen ?

Mister Austria 05.01.2006 00:47

für den anfang sicher ausreichend, über eine ramaufrüstung (+256mb) wirst nicht herumkommen, sollte das einigermaßen gut laufen. wie siehts mit reperaturen aus? muß man das einschicken, gibts ersatzteile zu kaufen, tastatur und akku wär interessant, ob es das zum nachkaufen gibt. ist schon ein ziemliches billigteil, aber für den anfang sollte es reichen, wenn was passiert, ist ned viel verhaut.

und das mit den 2 jahren gewährleistung ist auch so eine sache. dabei mußt du beweisen, daß der fehler schon von anfang an bestanden hat, damit die reperatur nix kostet. garantie wär da schon besser.....

aber was will man zu dem preis

Doris 05.01.2006 01:53

Ich wußte nicht, dass es ein Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie gibt. Bin bislang davon ausgegangen, dass es das selbe ist. Hier noch mal die Einzelheiten zum Notebook.

Marken Notebook von Elitegroup ECS G320
CPU: C3 1.2 GHz
256 MB RAM - 40 GB Festplatte HD
CD-RW / DVD-ROM kombiniert
Modem
Netzwerkkarte LAN EN, Fast EN
14.1" TFT XGA (1024 x 768)
Notebook wird ohne Betriebssystem ausgeliefert

Wegen der Ersatzteile erkundige ich mich mal und poste es dann hier rein.

eAnic 05.01.2006 04:51

Hallo,

es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie. Da die Details sehr umfangreich sind gehe ich jetzt nicht näher darauf ein sondern verweise auf diese Info.

Wegen dem Notebook: Für Officearbeiten und ein wenig surfen reichts sicherlich. Für mehr allerdings auch nicht, da der Via C3 trotz seiner 1,2GB ein limitierender Faktor ist. Eine Speicheraufrüstung auf zumindest 512MB lege ich dir jedoch dringend ans Herz.
Viel wichtiger als die Hardwareausstattung jedoch sind andere Dinge wie u.a. die Displayqualität, die Ergonomie der Tastatur sowie das Arbeitsgeräusch. Da man mitunter doch recht oft und lange an so einem Gerät sitzt, sollte das ein entscheidender Kauf- (oder nichtkauf) grund sein. Nichts nervt nämlich mehr als ein Lüfter , der die heimische Stereoanlage übertönt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag