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Biberbruder 04.01.2006 15:14

Densha de Go! für PSP
 
Ahoi,

Ich habe mal wenig im Internet rumgestöbert und da ich überlegt habe mir die PSP zuzulegen viel mir das neue Densha de go auf.
Das faszinierende daran finde ist, das die Grafik eigentlich nur ein aufgneommenes Video ist was geladen wird.
Warum wird sowas nicht beim PC gemacht?Damit wäre der realismus Faktor doch gleich viel höher.
Hier ein paar Bilder:
http://media.psp.ign.com/media/704/704783/imgs_1.html

Caschi 04.01.2006 19:20

Zitat:

Warum wird sowas nicht beim PC gemacht?
Wird/ wurde es schon mal vor Jahren!
Es gab da einen Simulator für die BR 143, da wurde im wesentlichen auch nur ein Video abgespult, je nachdem wie schnell man gefahren ist...
Hier mal eine Info die ich auf die Schnelle gefunden habe... http://www.fuehrerstand-online.de/br1432.htm

Marc 05.01.2006 10:24

Re: Densha de Go! für PSP
 
Zitat:

Original geschrieben von Biberbruder
Das faszinierende daran finde ist, das die Grafik eigentlich nur ein aufgneommenes Video ist was geladen wird.
Warum wird sowas nicht beim PC gemacht?Damit wäre der realismus Faktor doch gleich viel höher.

Naja, wie soll das den Realismus steigern? Es ist doch eher eine Einschränkung: Du kannst keine unterschiedlichen Signalbilder bekommen, keine unterschiedlichen Fahrstraßen, der Verkehr bleibt immer gleich... Ein abgespieltes Video ist keine realistische Simulation, und eigentlich überhaupt gar keine Simulation: Mangels richtiger Interaktion wird nichts simuliert.

Würdest du ein Formel-1-Video als realistische Simulation auffassen, bei dem du die Abspielgeschwindigkeit steuern kannst?

Biberbruder 05.01.2006 13:00

Hallo,

@ Caschi
Danke für den Link ich werde mir den Simulator mal ansehen.

@Marc

ja das Problem mit den Singnalen haben die Japaner wohl durch Pop-Ups in irrwitzigen Farben gelöst aber wäre es nicht möglich dort irgendwelche bitmaps einzusetzen?Gerade bei einem Bahnsimulator wo die Strecke ja doch ziemilich genau vorgegeben ist müsste das doch machbar sein.Bei einem Formel 1 Spiel oder dem Flusi würde ich vestehen das das nicht funktioniert aufgrund der doch großen Einflussnahme des Spielers auf die umliegende Welt.Wenn ich mir den TS angucke dann kann ich auch nicht so sonderlich viel an meiner Fahrstrecke ändern.Wäre ien gute Umsetzung im Rahmen eines Bahnsimulators wirklich nicht machbar?entwicklerteams verbringen Jahre damit die Grafik realistischer zu machen während die Lösung für eine realistische Umgebung so einfach zu sein scheint.Wahrscheinlich hab ich einfach nur einen großen Denkfehler in meiner Überlegung ;-)


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