WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Flugplan nicht compilierbar (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=182286)

Mike EDDT 04.01.2006 13:41

Flugplan nicht compilierbar

Hi,

vielleicht seh´ich den Wald vor lauter Bäimen nicht, aber ich bräuchte mal von Euch Hilfe. Bei dem Versuch, die im Anhang enthaltenen Flightplans.txt, Aircraft.txt und Airports.txt zu compilieren, zeigt mir ttools immer den Fehler

The aircraft type number format is bad (should be something like AC#21)

Was ist denn da falsch. Dem Flieger eine andere aircraft-# zu verpassen, funktioniert auch nicht!

Vielleicht hat jemand einen Einfall?

Gruß
Mike

Mike EDDT 04.01.2006 13:42

hier die Airports.txt

Mike EDDT 04.01.2006 13:43

und als letztes die aircraft.txt

Pellwormerich 07.01.2006 15:58

Moin Mike,

ich entdecke als Auffälligkeit nur, daß sowohl in der aircraft.txt als auch in der flightplans.txt vor dem "AC#xxx" zwei merkwürdige Zeichen abgebildet sind. Bei mir beginnt die Zeile in den genannten Dateien jeweils unmittelbar mit AC#....

Vielleicht versuchst Du ja mal, diese Zeichen zu löschen, denn offenbar sieht TTools diese ja als Teil der Datei, weshalb dieser Hinweis erscheint.

Tschüß
Erich

Pellwormerich 12.01.2006 15:00

Hallo Mike,

hat denn nun mein Hinweis geholfen, oder hat sich die Frage für Dich erledigt?

Gruß
Erich

Foxi 12.01.2006 15:55

Also bei mir sind da keine zusätzlichen Zeichen. Kann nix augenfälliges bemerken.

Foxi

Foxi 12.01.2006 16:10

So, hab deine Aircraft und Flightplans Datei mal neu geschrieben. Irgendwas muss da wirklich faul gewesen sein.
Hier hast du deine bgl.

Gruss Foxi

Pellwormerich 12.01.2006 17:25

Hey Foxi,

ich habe doch keine Tomaten auf den Augen, oder sonstige Halluzinationen. Als was würdest Du es denn bezeichnen, was in Mikes Textdateien da vor dem "AC...." steht: ÿþA C # 6 8 9 ?

Wenn Du das nicht sehen kannst auf Deinem Rechner, dann solltest Du Dir vielleicht mal einen funktionierenden Texteditor zulegen.

Gruß
Erich

Foxi 12.01.2006 17:49

Also weder das Windows eigene Wordpad noch der Lister vom Totalcommander haben etwas angezeigt. Vielleicht war es auch nur unterdrückt weil andere Codeseite. Wer weiss.

Foxi

Mike EDDT 12.01.2006 17:51

Hallo Erich,

entschuldige, daß Ich nicht auf Deine Frage geantwortet habe, aber irgendwie ist mir Deine Antwort entgangen! Normalerweise bekomme ich eine Mailbenachrichtigung, wenn jemand antwortet, diesmal nicht :confused: :confused:. Außerdem habe ich dann selbst eine Lösung gefunden, indem ich eine leere Textdatei mit dem WinXP-Texteditor erstellt und den Text reinkopiert habe. Dann ging´s komischerweise. Habe alles mögliche vorher ausprobiert, nichts ging. Nicht nur, daß diese txt-Datei nicht compilierbar war, auch mein Programm, mit dem ich aus der Flightplans.txt eine Airport.txt erstellen kann (ExtractAirports.exe), hat diese nicht akzeptiert. Wer weiß, was der Autor da für eine eigenartige txt-Datei-Version benutzt hat. Im Übrigen habe ich diese 3 Zeichen bei mir auch nicht gesehen, sonst hätte ich sicher versucht, diese irgendwie zu löschen!

Danke auch Dir, Foxi, für Deine selbstgeschriebene Datei!

Gruß
Mike

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.