WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Problem seit Flight Environment Installation (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=182184)

chrisixus 03.01.2006 01:25

Problem seit Flight Environment Installation

Hallo
Ich hab mir heute Flight Environment zugelegt und hab seit der Installation ein paar Darstellungsprobleme.

Shot 1
Shot 2
Shot 3
Shot 4
Shot 5
Shot Einstellungen 1
Shot Einstellungen 2
Shot Einstellungen 3

Ich hab jetzt schon einiges an den Reglern gespielt, es hat sich aber nichts geändert.
Das Problem trat bis jetzt meistens in der Dämmerung/Morgengrauen auf und bei meinen Testflügen meist so um die 3000ft.
Die FPS Zahl bleibt bei den geforderten 20FPS, das ich mal die Performance des Rechners ausschließe.
Es tritt scheinbar auch überall auf (getestet: München, Madeira, Gran Canaria). Komischerweise eben auch in München...was mich etwas verwundert, da die normalen Bodentexturen doch durch FE gar nicht geändert werden, oder doch??

Ich hab leider keine Ahnung was da schiefläuft....nur so viel das es wohl am Übergang zwischen hellen und dunkleren Texturen liegt :confused:

bisherige Tests und Versuche:
- Einstellungen im Flusi selbst
- FSUIPC 3.5.3 (registriert) zurückgesetzt...hatte aber eh noch keine Einstellungen ;)
- FSUIPC.INI Datei gelöscht
- Flusifix 5.0 > "Terrainwert" wieder auf Standard gesetzt
- Flusifix 5.0 > "nachladen der Texturen beschleunigen" einige Einstellungen inkl. Standard
- verschieden Flugzeuge probiert (Payware & Standard)

bisher einfach keine Änderung :heul:

Außer eben FE hab ich keinerlei Add-Ons für Wetter, Mesh, Texturen etc. am laufen

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt oder noch gute Ideen habt.
Schonmal danke

lg chris

ps: MA Frankfurt wurde auch heute installiert, aber an dem wirds wohl ned liegen bzw. hab ihn auch schon probeweise deaktiviert.

Vigles 03.01.2006 09:24

hallo chris,

ich hab das proggi auch u. hatte ähnliche erfahrungen machen muessen.
leider musst du wohl deine einstellungen überprüfen,da es an allem möglichen liegen kann.so hatten diese unschönen effekte bei mir grundsätzlich nur sekunden angedauert,bis sich alles normalisierte.
ich kann dir höchstens meine jetzigen einstellungen übermitteln,sodas du nicht allzulange schrauben musst.
sollte alles nichts helfen,hardware checken.
ich weiß immer dasselbe lied,aber ich wollte es vor monaten auch nicht glauben.
vg
mfg 2
(joergi) :hallo:

DLH350 03.01.2006 10:04

Lade dir mal den neuesten Nvidia Treiber runter. Sollte der Fehler dann weiterhin bestehen, dann lad dir aus dem Archiv von Nvidia den 78.01 oder 76 runter . Dann sollte alles klappen!

Tom

Mad Mader 03.01.2006 10:17

Moin,
hast du mal die DX3-Texturen in FE verwendet?

chrisixus 03.01.2006 11:00

@joergi
Na dann bin ich ja zuversichtlich das man das Problem in Griff bekommen kann.
Falls sich in nexter Zeit nichts ändert, meld ich mich nochmal wegen deiner Einstellungen

@Tom
Ich bin zwar nicht grad ne Leuchte in Sachen PC´s, aber bei einer ATI Grafikkarte einen Nvidia Treiber....das paßt doch nicht, oder hab ich da was falsch verstanden??

Ich hab schon probiert nen neuen Treiber zu installieren, aber ich komm mit diesem "Catalyst" Dings ned wirklich zu recht. Vor allem wird dadurch die GrKa im Gerätemanager von "Mobilty Radeon 9700 LE" auf "Radeon 9500" geändert...das´ doch ned normal??!!

@marcus
Nein, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Danke für den Tipp

lg chris

AIRBERLINER 03.01.2006 14:41

Hallo Chris!
Ich glaube mit diesem Problem kämpfen alle Flusiflieger.Das Problem liegt meiner Meinung nach nicht an FE sondern am Übergang der Texturen in den Tag bzw. in den Abend bei der Morgen und Abendämmerung.Habe mal gelesen das der Rechner in der Morgen und Abenddämmerung beide Texturarten(Tag und Nacht oder umgekehrt) aufbauen muß.Dies führt leider dazu das der Rechner nicht mehr so schnell mit dem nachladen der Texturen nachkommt und es darum manchmal sehr hässlich und verschwommen aussieht.Ich habe leider genau das gleiche Phänomen.
Gruss Ingo!;)

chrisixus 03.01.2006 15:29

@ingo

Ja sowas hab ich mir schon gedacht, aber da die Suchfunktion nichts ergeben hat, ging ich davon aus das es ein richtiges Problem ist, was wohl noch kein anderer hatte ;)

Aber warum das dann erst seit FE so ist??
Vorher hatte ich das nie bzw. nicht in so extremer Form :(

@all
weiß vielleicht jemand ob man da mit FSUIPC was "drehen" kann, das diese Übergänge besser werden oder vielleicht sogar das Problem ganz behebt??

lg chris

chrisixus 04.01.2006 00:52

So, jetzt hab ich noch ein paar Testläufe hinter mir....alle Regler nochmal durchprobiert, DXT3 Texturen verwendet, FSUIPC "smooth", usw usw usw..........geholfen hat noch gar nichts :(

Wenn aber dann mal der Übergang zwischen den hell/dunkel (dunkel/hell) Texturen geschafft ist, ist es schon sehr beeindruckend was FE da zaubert.
Bin also bis auf das Problem (mit dem ich wohl leben muß) absolut zufrieden :)

Ich hab natürlich ein paar Screenshots gemacht, die ich euch nicht vorenthalten will

Screenshots

lg chris

Captain-Nico 04.01.2006 08:02

Die Bilder sind gut.

Mit dem Problem., hast du die FS.9cfg mal gelöscht? Mach das mal bitte. Dann einfach mit den Standard Einstellungen einen Flug machen. Das könnte vielleicht helfen.

schubi 04.01.2006 13:30

Ingo schreibt warum das so ist!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.