WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   tipps GEGEN das rauchen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=182180)

Darth Mop 02.01.2006 23:27

tipps GEGEN das rauchen?
 
mittlerweile hab ich schon das x-te mal versucht aufzuhören aber irgendwie hab ich immer das gefühl ich würd das schönste am leben verpassen wenn ich nicht z.b. nach dem essen, waehrend des arbeitens am pc etc rauche
aber jetzt muss schluss sein, ich hab alle paar tage schonmal brustschmerzen, ich will nicht wissen was in einpaar jahren sein wird wenn ich nicht aufhöre

hat irgendwer tipps was man machen kann wenn man aufhören will? wie gesagt meine bisherigen versuche sind jedesmal gescheitert

falls es von bedeutung ist: eine 100er parliament packung (keine packung mit 100 zigaretten sondern die lange variante halt - falls es wer nich weiss) ist bei mir durchschnittlich in 2-3 tagen zu ende

chrisne 02.01.2006 23:32

ich habe es damit geschaft.
war nicht leicht, ging aber.
die ersten 3 bis 4 wochen ist es hart. wenn man dann einmal drüber ist, wird es leichter. war bei mir so.

http://www.nicorette.dk/templates/Product.aspx?id=31

viel glück.

JetStreamer 03.01.2006 00:00

Ich habs damit geschafft. Und zwar wird es am 6. Jänner schon ein ganzes Jahr :-)

War eigentlich überhaupt nicht schwer. Nur wenn du immer glaubst auf etwas verzichten zu müssen, dann wird es dich immer wieder jucken. Das ist eigentlich das große Problem.

Edit:
Ich habe zum Schluss auch schon fast 2 Schachteln am Tag geraucht.

Alex1 03.01.2006 08:44

Das Buch habe ich auch gelesen, aber - naja, bin halt nicht so die Zielgruppe dafür. Das Buch ist sehr, sehr einfach geschrieben.

Ich rauche seit 3 Monaten nicht mehr, dank Nikotinersatzprodukten (Nicorette Kaugummis und Pflaster die ersten beiden Wochen) und Gruppenzwang (Raucherberatung durch Arbeitsmediziner in der Firma). Bin übrigens der Einzige, der aufgehört hat. Von manch anderen, die mit in der Beratung waren, kam zwar viel Bla Bla, geschehen ist aber nichts (warum wundert mich das nicht?).

Weiters hat meine Freundin gemeinsam mit mir aufgehört, was mir die größte Hilfe war.

LouCypher 03.01.2006 09:39

wieso muss man immer ganz aufhören? Reicht doch wenn mans reduziert.

Hab meinen konsum mittlerweilen (unfreiwillig) aufs fortgehen reduziert. Tage lang oder auch mal eine woche lang keine einzige zigarette ohne geringstes verlangen. Irgendwie hat mir das tschicken vorm pc, daheim usw. einfach nicht mehr geschmeckt, wurde sogar schlecht davon. Beim fortgehen eine zigarette zum krügerl lass ich mir aber nicht nehmen, auch wenns mir mittlerweilen immer weniger schmeckt, da hat die gewohnheit noch vorrang.

Mir tun übrigends nach gauloises (rot) die lungen weh, nach camel lights hingegen kratzt der hals. Bekannte haben übrigends das gleiche bemerkt vielleicht solltest die marke wechseln.

ruffy_mike 03.01.2006 10:08

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
Mir tun übrigends nach gauloises (rot) die lungen weh, nach camel lights hingegen kratzt der hals. Bekannte haben übrigends das gleiche bemerkt vielleicht solltest die marke wechseln.
...bzw. am besten einfach mal zum Arzt schauen. Ich möchte dich jetzt nicht verunsichern, aber eine kleine Untersuchung hat noch niemandem geschadet, deine Gesundheit sollte es dir wert sein!

LouCypher 03.01.2006 10:17

kann nie schaden aber das war ja nur ein einziges mal weil mir meine tschick ausgegangen sind. Da gabs nur das gauloise zeug am nächsten tag taten mir die lungen weh und das wars. Daraufhin hat mir ein bekannter erklärt das dies bei ihm und den gauloise auch so ist was mich überrascht hat.

Als gelegenheitsraucher dachte ich ein kratzen im hals am nächsten tag sei normal, und nicht von der tschickmarke abhänging, nach den gauloise gabs nicht das von den kamel gewohnte kratzen sondern eben die gereizten lungen. Angeblich gehen marlboro wiederum mehr auf den magen. Find diese erkenntnis interessant auch wenn sie vermutlich nicht auf jeden zutrifft, aber für mich war das neu.

Alex1 03.01.2006 10:46

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
wieso muss man immer ganz aufhören? Reicht doch wenn mans reduziert....
Eben nicht. Jede einzelne Zigarette ist schädlich. Entweder ganz aufhören, oder gar nicht. Wobei: wenn komplett aufhören letztendlich das Ziel ist, ist eine Reduktion natürlich sehr wohl sinnvoll.

Schappenberg 03.01.2006 11:01

Also ich habs mit dem Buch (und ein wenig Willen, ohne dem gehts natürlich auch nicht) geschafft, morgen werdens 2 Jahre. Ein Freund hat mit dem Seminar von Allen Karr aufgehört (Video, nicht dabei gewesen).
Ich würds auf jeden Fall damit mal versuchen, vielleicht kennst du wen der ein Buch hat, und 8€ sind auch nicht viel wenn du dir keins ausleihen kannst (ich hab meins weitergeliehen, 2 Leute haben inzwischen mit meinem Buch schon aufgehört).

chrisne 03.01.2006 11:50

Zitat:

Original geschrieben von Alex1
Eben nicht. Jede einzelne Zigarette ist schädlich. Entweder ganz aufhören, oder gar nicht. Wobei: wenn komplett aufhören letztendlich das Ziel ist, ist eine Reduktion natürlich sehr wohl sinnvoll.
100% meine zustimmung.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag