![]() |
Win XP bootet unterschiedlich schnell
hi!
hab da ein ganz eigenartiges problem, das mir seit längerem auffällt. mein win xp prof (sp1, kein sp2) bootet unterschiedlich schnell. und zwar nicht, wie man glauben könnte in abhängigkeit von neuen programmen, treibern o.ä. sondern alle paar monate braucht die kiste vom ersten desktop-aufpoppen bis zum ende der festplattenaktivität (und damit beginn der eigentlichen arbeitsfähigkeit des systems) nicht 20 sekunden sondern deutlich über 1:30. nach ein paar monaten gehts dann wieder von einem tag auf den anderen so schnell wie vorher. keine viren, keine spyware, platte zu 45% leer, und wie gesagt, kein zusammenhang mit installierter/deinstallierter software. während der zusatz-minute werkt die platte ständig, fast wie beim löschen großer datenmengen (cache/temp-daten??). mfg werner ps: win xp prof sp1 auf a64 3200+, asus k8v deluxe, c: = 80gb - platte (system+programme) d: = 300gb - platte (nur video-daten) |
vl mal defragmentieren, wenns wieder langsamer wird...hast einen scheduler am laufen der alle paar monate mal n defrag macht?
sonst hab ich da auch keine idee derweilen mfg. |
Vielleicht auch ein Hardware-Problem!?
Ich hatte ähnliche Probleme. Bis ich festgestellt habe, daß der Stromstecker von meinem Brenner einen Wackelkontackt hat. Stecker getauscht und das Prolem war beseitigt. |
ich defragmentiere eher regelmäßig, so alle 14 tage, macht keinen unterschied. stecker werd ich einmal überprüfen.
danke werner |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr. |