![]() |
Erfahrungen mit USB2.0-Karte für PCMCIA?
Grüß Euch!
Da mein Notebook "nur" USB.1 hat, bin ich am überlegen mir eine Erweiterungskarte für den PC-Slot/PCMCIA zu kaufen. Funktioneren dann die onboard-1.1er Schnittstellen weiterhin (wäre mir wegen der Konfiguration im Büro wichtig - z.B. Drucker, Scanner über Port-Extender angeschlossen) und GEMEINSAM mit den 2.0er Buchsen an der Steckkarte? Sprich: 4 x 2.0 + 4 x 1.1 - oder "spießt" sich das? Ich bitte um Eure Erfahrungsberichte bzw. (Ent-?) Warnungen - DANKE IM VORAUS! |
usb-pcslot
Hi,
diese Konfiguration funktioniert bei mir sogar bei einem uralt gericom Laptop. Ev. brauchst Du Treiber aus dem Internet (Kartebezeichnung bei Google). MFG OS |
Die einzige PCMCIA-Karte die auf meinem Sony Vaio funktiert hat ist von Digitus. Bei Belkin und einer Noname-Karte hatte ich keine Chance, wobei die Belkin in einem uralten 99-er Compaq mit XP klaglos funktioniert. Wenn alles läuft gehen aber die USB-1.1 Schnittstellen problemlos weiter.
lg leatherman |
Kommt auf dem Laptop an. Compaq "frißt" alles, Gericom leider nicht, trotz Treiber. Sind meine Erfahrungen.
|
Re: Erfahrungen mit USB2.0-Karte für PCMCIA?
Zitat:
Die Problematik mit benötigtem WinXP-ServicePack2 und der niedrigen Stromversorgung (deshalb legen manche Hersteller wie Digitus und Belkin ein Netzteil bei-wichtig bei USB-Festplatten) ist dir bekannt, hoffe ich. Meine Empfehlung: Nimm keine NoName und scho gar nicht eine NoName bei eb*y. |
Moin moin!
Danke - ihr habt mir schon weiter geholfen! Insbesonders der Hinweis "NO NoName..." - obwohl mir gerade so ein "mid-prize" (bei der "Bucht" so um die € 10-12) vorschweben würde - und dann nur bei einem deutschen/österreichischem Händler. Die Anschaffung ist jetzt nicht g-a-n-z dringend, werde jedenfalls berichten, wenn´s soweit ist! Nochmals DONKSCHEE für Eure Infos! |
Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Habe bereits 2x ältere Notebooks diesen Digitus USB-PCMCIA-Karten auf USB 2.0 aufgerüstet und das hat beide Male problemlos funktioniert. Einmal wars für einen externen DVD-Brenner und beim anderen wegen einer externen HDD. Beide Lösungen liefen problemlos und zuverlässig. wolv |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr. |