WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Fragen zum AI-Traffic (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=182011)

Jackal 31.12.2005 15:39

Fragen zum AI-Traffic
 
Nachdem Radar Contact 4 soviel Spass bereitet, auch mit AI Interaktion (RC4 verhindert z.B. Kollision bei Takeoff/Landung), hab ich erstmalig AI Traffic installiert.

Es ist ein grosses Paket von MRAI mit 140 verschiedenen Flugzeugen (hab ich vor einiger Zeit mal irgendwo downgeloadet), allerdings hat es ein Problem : Die Menge AI Traffic reagiert nicht auf die Dichteeinstellung unter Optionen/Einstellungen. D.h., es ist wohl immer 100% vorhanden und das ist viel zu viel.
Hab mit dem FSUIPC-Traffictool mal geschaut, es sind z.B. in EDDF allein am Boden etwa 100 Flieger aktiv, ca. 15-20 rollen gleichzeitig zur 07L und es gibt Riesenkonfusion.

Gibt es irgendwo ein Tool, mit denen man diese Dichteeinstellung wieder herstellen kann? Wenn nein, hilft wohl nur einiges aus den Flugplänen zu entfernen. Mit welchem Tool macht man das am besten ?

Und die zweite Frage : Auf einigen langen Taxiways gibt's doch schon mal Probleme mit direkt entgegenkommenden AI Fliegern. Der Hauptgrund ist wohl die exorbitante Bremsleistung der AI, sodass die viel zu früh die Runway verlassen. Kann man das beeinflussen ? Reagieren die AI-Flugzeuge auf die Brake Einstellung in deren aircraft.cfg ?

Sorry, dass wurde sicher alles schon mal gefragt. Hab die Suchfunktion versucht, aber da kommen soviele verschiedene Dinge, hab den Ueberblick verloren.

Michael

Lexif 31.12.2005 16:29

Ich glaube, dass AITM von Thomas Molitor eine Funktion hat, um die Prozentzahlen in den Flugplänen zu randomisieren. Der alte MRAI Installer hatte das auch, aber da die Website www.mostrealisticai.com dicht ist, weiß ich nicht, wo man den noch herbekommen könnte.

Edit: http://www.molitor-home.de/FS/AITM/Overview.html

Jackal 01.01.2006 13:07

Hi Felix,

danke ! Hat funktioniert. Also bgl mit ttools decompilieren, dann flightplan in AITM laden. Steht auch überall 1% drin, also wirklich immer 'volle Segel'. Dann Randomizer drüber und wieder recompilieren.

Allerdings gibt's 630 MRAI bgl in meinem world/scenery Verzeichnis, eins für jede Airline. Also hätte ich jetzt theoretisch diese Prozedur für 630 Airlines vor mir :eek:

Michael

Lexif 01.01.2006 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Jackal
Allerdings gibt's 630 MRAI bgl in meinem world/scenery Verzeichnis, eins für jede Airline. Also hätte ich jetzt theoretisch diese Prozedur für 630 Airlines vor mir :eek:
AUA! :hammer:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag