![]() |
Blue Screen mit folgender Fehlermeldung
Hallo Experten,
kürzlich schaltete mein PC ab.:( Auf dem Bluescreen stand folgende Fehlermeldung: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Dann stand da weiter unten noch irgendwas mit: nvmcp.sys ..... und einige Adressen Was könnte da passiert sein? |
Problemlösung!
Hatte ich auch! Hier die Lösung:
Liegt am Nvidia Chipsatztreiber. Unter Systemsteuerung-Software-Nvidia den Network-Accsess (-oder Application, weiss nicht mehr den genauen Namen)-Manager deinstallieren und es gibt keine Blue-Screens mehr. Gruss Lars |
Hallo Lars,
erstmal vielen Dank für die schnelle Info! Unter Software in der Systemsteuerung kann ich das nicht finden. Da sind nur NVIDIA Drivers und Displaydrivers zu erkennen.:confused: Ist das vielleicht abhängig von der Treiberversion? Guten Rutsch!:bier: |
Hast du zwei Netzwerkkarten im Rechner?
|
Hallo Frank, benutzt Du die NVidia-Chipsatz-Treiberversion 6.70 - wenn nicht, dann updaten (ohne den Network-Manager!). Die vorherigen Versionen waren fehlerbehaftet....
Gruss Lars |
:-)
Hab da tatsächlich noch eine ältere Version des Treibers installiert. @ Swen Ja, habe zusätzlich zum Onboard LAN noch eine Netzwerkkarte verbaut. Der Onboard LAN war defekt und wurde im Bios deaktiviert. |
Hallo Frank,
das ist schlecht... Der fehler kommt manchmal mit extra eingebauten Netzwerkkarten. Das Problem ist, ich weiß die Auswirkung nicht, auch bei deaktivierter OnBoardkarte... |
Hi Swen,
wenn das tatsächlich so ist, habe ich wohl schlechte Karten.:( Ich habe gerade mal die neuesten NForce Treiber installiert. Mal sehen ob es damit vielleicht klappt. |
Dann drück ich dir mal die Daumen. Ich hatte das Problem auch erst später... Und irgentwann hab ich die 2. Netzwerkkarte ausgebaut und da war dann der Fehler weg.
|
Nur zur Info!
Die neuesten NForce Treiber brachten kein Erfolg. Wieder Absturz! Hass, ärgern, PC aus dem Fenster schmeiss:mad2: :mad2: :mad2: :motz: :motz: :motz: Hab jetzt mal die neuesten Realtek Treiber geladen... nächster Versuch! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr. |