![]() |
Einstiegshilfe für Photoshop od, anders Bildbearbeitungsprogi
Hi,
Ich brauche wieder mal einen Rat. Ich habe einige Digitale Bilder welche ich Nachbearbeiten möchte. Das sind Bilder welche überbelichtet bzw. unterbelichtet sind bzw. andere Einflüsse das Bild unschön machen z.b. Rauch. Ich weis für einen versierten Photoshopanwender kein Problem.:engel: Aber nun zu meiner Frage. Gibt es für Photoshop eine Anleitung bzw. Tutorials mit denen ich schnell zu einen Angemessenen Ergebnisse komme? Oder ich wäre auch mit einem anderen Progi welches in dieser Hinsicht ähnlich gute Ergebnisse bringt zu Frieden. Ich erwähne es nochmals bin in der Bildbearbeitung noch ein voller Newbie Ich bin auf jeden Fall dankbar für Eure Tipps :hallo: Gruß Bernd0815 |
jup: das beste ist gratis:
http://www.br-online.de/wissen-bildu...tung/index.xml hoffe das wars was du brauchtest. :-) |
Schaut auf den Erstenblich genau nach dem aus was ich suche -- wede mir die Site mal Genauer anschauen
DANKE! |
Als 1. würde ich mit der manuellen Tonwertkorrektur arbeiten. Damit kannst schon mal grob Über- bzw. Unterbelichtung korregieren.
lg wfw |
Versuchs auf www.traumflieger.de Super Workshops.
Sonst ein tolles Buch: Data Becker - Canon Eos 350D Beste Soft für die einfache und unaufwändige Bearbeitung: Photoshop Elements 4.0 (emule) MFG |
Zu Traumflieger:
Nicht alles übernehmen was einem dort aufgetischt wird. Sind ab und an ganz kräftige Märchen drunter, kein Wunder wenn dem Macher der Seite etlicher technischer Background fehlt und er daher falsche Schlüsse zieht und die als Fakt behauptet. Schreibt übrigens auch "Fachbücher" für DataBecker :eek: |
Na, dann muss ich doch glatt "Werbung" für meinen eigenen Photoshop-Workshop machen - Link siehe unten! :D
|
Zitat:
lg wfw |
Zitat:
|
Zitat:
Und geniesse die Workshop-Teile, weil sie leicht verständlich und nachvollziehbar sind. lg wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr. |