![]() |
mit mikrofon aufnehmen?
ah ge hörns bitte mal:
weiss wirklich ned wie ich was über den line in kanal, in klammer mikrofon, aufnehmen kann... würd sich bitte wer so herablassen und mir sagen mit welchem programm ich das kann? hab schon das mp3record versucht aber der macht nix, wohl weil für linux, sowie das finkia oder wie das hiess...ohne erfolg jedweils muss ich sagen und bin nun sehr enttäuscht über meinem maci... Kein Programm dabei, in klammer das viel ge.... quicktime und itunes hab ich schon durchgecheckt oder bin zu doof (jaja werden sie nun sagen das ist er), aber hab nix gefunden und mit dem monsterprogramm garage band will ich doch nicht aufzeichnen müssen. Und bittsche wenns schon dabei sind mir zu antworten: könntens ned so nett sein und mir sagen wie man vielleich am besten stereo aufzeichnet von mikrofon oder ähnlichem in guter qualität? dankesche den herren und damen dieses netten zusammenseins :D und :bier: |
Sollte mit Audio Hijack funktionieren.
http://www.rogueamoeba.com/audiohijack/ Hab das aber noch nie ausprobiert. |
muchos gracias seniore!
also hab das mal getestet...die bedienung ist zwar urumständlich aber ist man ja von unixen gewöhnt ;) nochmals danke für den tipp...bisschen leise die sache noch, was aber wohl eher an dem fehlenden integrierten batterieverstärker in meinem mikro liegt, oder? |
Wie gesagt - hab das noch nie ausprobiert.
Im Notfall kannst du ja mit GarageBand aufbessern. Obwohl wir dann wieder beim "Monster-Programm" wären. ;) |
OT
wasn nu los? hab grade gesehen dass du der einzige hier am wcm bist der noch mit apple zu arbeiten scheint...wo issn der moose hin? war n ganz n netter imho...
*staune* |
Das glaube ich nicht.
Moose hat übrigens zuletzt vorige Woche gepostet. Ist vermutlich im Weihnachtsurlaub. Das sieht vermutlich nur so aus, weil ich jetzt längere Zeit keine Zeit fürs Forum gefunden habe und nun auf einmal zig Threads auf einmal beantwortet habe. ;) |
:-)
|
Moose ist auf Besuch bei den Eltern und hat eigentlich wenig Zeit & Internet ;).
Im Prinzip brauchst Du einen Mikrofonvorverstärker wenn Du ein Mikro an Deinen Line-In hängen willst. Wird wohl beim PowerBook nicht anders sein, denn ein Mikro ist ja eingebaut. |
edit: arghs *ditch* *freudenjubel*
mein heissgeliebtes audacity ermöglicht es ja eh :) wird wohl mal n kleines donate fällig :))) *freu* ah da gehts ja schon wieder rund hier im apple thread *g* gibts nichts anderes als audio hijack? :( ist das krass, bei jedem vernünftigen OS ist eine mikroaufnahme-software dabei nur bei macos ned...naja think....different :mad: auch wenn ich immer weniger von dem OS halte und schon warte dass linux endlich drauf lauffähig ist, bräuchte ich doch sowas winziges wie eine mikroaufnahmesoftware nun...hab nämlich n gutes mikro nun das ich testen will...müsste eigtl das vogelgezwitscher in meinem garten einfangen können, bei dem krach den die machen ;) audio hijack ist shareware und nach 10 minuten wird rauschen angegeeben...kommt wohl aus der apple schmiede das prog, denn n andres hab ich nicht gefunden... :( pfff :hallo: |
Zitat:
WireTap z.B.: http://www.ambrosiasw.com/utilities/wiretap/ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr. |