![]() |
Mit dem Handy über PC ins Internet
Hallo
habe seit kurzem ein neues Handy von telering, es ist ein Sony Ericsson K700i. Das Ding hat ja Bluetooth und ich kann das Telefon über einen Dongle mit meinem PC verbinden. Jetz hab ich ne ganz blöde Frage: Dass ich das Handy mobil verwenden kann um darüber z.B. mit einem Laptop ins Internet zu kommen weiss ich, aber geht das ganze auch umgekehrt? Der PC der daheim rumsteht hat eine Internetanbindung über WLAN und Bluetooth, kann ich mit dem Handy über Bluetooth auf den PC connecten und dann die Internetverbindung des PC nutzen? Funktioniert sowas überhaupt und wenn ja, weiss jemand wie das geht? Besten Dank für Eure Tips rem996 |
klar geht das.
du musst im bluetooth menü dein netzwerk freigeben,dann gibts du als gateway die IP deines BT dongle ein. Mit Bluesoleil gehts wunderbar.ich weis aber nicht welche BT-Soft du hast. |
Hallo Pearl
danke für Deinen Beitrag, allerdings verstehe ich nicht ganz wie ich da vorgehen muss :heul: Ich verwende auf dem PC einen Bluetooth-Dongle von Belkin mit der aktuellen Version vom Widcomm Stack. Das Handy finde ich auch und kann darauf ohne Problem verbinden. Muss ich da die serielle Verbindung wählen? Wie meinst Du das Netzwerk freigeben und die IP vom BT-Dongle eingeben, der hat doch nur eine BTADDR oder? Meinst Du die IP des Rechners? Und wo muss ich die eingeben? Kenn mich ned so wirklich aus :confused: Kannst Du mir noch ein paar Tips geben wie ich das ganze konfigurieren muss? Vielen Dank und Lg rem996 |
also bei meiner Blusoleiel soft,habe ich im Tray eine Netzwerkverbindung vom BT-Stick.der stick hat eine IP,diese IP muss man als Gateway bei den anderen Devices eintragen.Natürlich musst du das Internetsharing am PC auch freigeben.
Findest du eigentlich deinen PC in der Bluetoothumgebung? Aber das sollte in deiner Anleitung eigentlich zu finden sein,oder das http://www.mypocketpc.ch/Workshops/D....aspx?id=15505 hilft dir weiter. |
Hallo pearl
nochmals danke für den Tip, ich werd das mal versuchen obwohl ich im Moment noch nicht wirklich durchschaue wie ich das Sony Ericsson so konfiguriere dass das dann auch hinhaut. Mal sehn, ansonsten melde ich mich wieder ;) lg rem996 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr. |