WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Welcher treiber ist der beste (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=181835)

troubleAir 29.12.2005 11:06

Welcher treiber ist der beste

HUHU Hab ne Geforce 6600Gt AGP
Welcher treiber is der beste.
Freu mich über jeden post hab zurzeit 81.95 drauf.

Maik

nadie 29.12.2005 11:58

laienhaft

diese Frage erscheint mir aber doch sehr "laienhaft". :heul:
Es gibt einfach keinen besten Treiber,
denn wer weiß schon was morgen entwickelt wird!

:hallo:
Ned

thb 29.12.2005 12:08

"Laienhaft" ist wohl heute dein Lieblingswort, Ned!

Seine Frage lautet "Welcher Treiber ist der beste, nicht welcher Treiber wird der beste sein. Also wird er wohl kaum nach zukünftigen Entwicklungen fragen. :confused:

Um die Frage zu beantworten: Es gibt keinen universell besten Treiber. Jeder muss das für sich selbst herausfinden, weil jedes System anders ist und anders reagiert.

Wahrscheinlich hat aber unser Superprofi Ned auch dagegen wieder etwas einzuwenden ... :rolleyes:

günther 29.12.2005 18:10

Ich schwöre auf die jeweils neuesten Original-Treiber der Hardwarehersteller.
Günther

Garmin196 29.12.2005 20:57

Ned,

Deine (sinnlosen) Beiträge sind hier überflüssig. Du vermüllst nur das Forum, wie einige andere hier auch.
Wenn Du was vernünftiges zu Posten hast, gerne, ansonsten gehe auf den Hof spielen

Mike

SCHLECKER 29.12.2005 21:13

Hi,

es gibt keinen besten Treiber. Man kann den Treiber nur aktualisieren, sonst kann man eigendlichen nichts bezüglich auf die gestellte Frage machen.

Grüße Marc

Stef_EDDH 29.12.2005 21:46

Irgendwie kann ich diese ganze Treiberhysterie nicht verstehen. Du hast eine Graka, da war ein Treiber dabei. Damit funktioniert die Karte den Spezifikationen entsprechend. Zumindest ist das in 98% aller Fälle so. Wenn ich zu den 98% gehöre, dann aktualisiere ich eigentlich nie den Treiber. Wozu auch? Die Unterschiede von einer Treiberrevision zur nächsten sind meistens derart geringfügig, daß Otto-Normaluser gar keinen Unterschied feststellen wird.

thb 29.12.2005 22:09

Zitat:

Original geschrieben von Stef_EDDH
Die Unterschiede von einer Treiberrevision zur nächsten sind meistens derart geringfügig, daß Otto-Normaluser gar keinen Unterschied feststellen wird.
Das kann ich so nicht stehen lassen. Treiber haben oft Bugs, die nur bei bestimmten Spielen auftreten. Manchmal werden sie erst bemerkt, wenn ein neues Spiel auf den Markt kommt. Diese Fehler werden dann in neueren Revisionen behoben. Gelegentlich werden auch Optimierungen vorgenommen, die eine merkliche Frameratesteigerung bei vielen Anwendungen/Spielen bringen.

fs2002-friend 30.12.2005 08:56

Moin,

ich kann Thomas nur beipflichten.

Sicherlich kann man mit seiner im Jahr 2002 gekauften Karte den damaligen Treiber 41.88 (für GeForce 4 z.B.) installieren und glücklich bleiben. Die neueren Treiberversionen beinhalten aber auch die Behebung von Bugs in Spielen. So z.B. die jetztige Forceware-Version 81.98 (WHQL), die hat auch Fehlerbehebung bezüglich des FS2004 für Geforce 6800/7800 Karten. Und oftmals werden auch Performancegewinne in einzelnen Spielen erzielt.

Stef_EDDH 30.12.2005 10:20

Ich will ja auch gar nicht widersprechen, daß neuere Treiber Fehler beheben und vereinzelt auch mal einen Performancegewinn bringen können (aber nicht müssen). Natürlich ist das so, sonst würde es ja auch keinen Sinn machen, neuere Treibergenerationen zu programmieren. Aber es sind keine Wunder zu erwarten, so daß ich keinen Sinn darin sehe, alle paar Tage/Wochen einen neuen Treiber einzuspielen. Mir persönlich ist es allerdings auch egal, ob ich nun 28 oder 29 fps habe. Vermutlich würde ich den Unterschied nichtmal bemerken, obwohl ich mich nicht für einen ganz ahnungslosen Nutzer halte.
Ich verstehe eben einfach nicht den Run auf die neuesten und besten Treiber. Nicht mehr und nicht weniger. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.