WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   FS2000 Probleme mit Stottern (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=18181)

TooLowFlap 01.04.2001 11:47

Moin
vorweg: ja, ich habe das Forum durchsucht und eine Fülle von Beiträgen gefunden. Ich habe auch die Hardware Tips von Alladinos befolgt.

Ich habe gestern den FS2000 zusammen mit dem PIC von Wilco installiert.

Doch nun zu meinem Problem. Ich bekomme beim Starten/Landen Taxien immer so ein Rucken/Stocken, obwohl die FPS nie unter 14,6 fallen?? Ich habe mal gelesen, daß man da was mit der Scenery auslagerungsdatei machen kann? Gibt es sonstige Tips? BITTE!! Achso, der stockt auch, wenn ich die Grafik auf 0 zurücksetzte (also alles minimum!)

System:
PIII 667MHZ, 396MB RAM, Geforce 1 32MB DDR, Win98, FS2000 + NOCD Crack, PIC

TLF

Danke für eure Mühen...

Pilot52 01.04.2001 14:38

FS2000&PIC

Hallo TooLowFlap,
Geh' ich richtig in der Annahme, das das nur bei der 767PIC der Fall ist?. Ist ein Problem dieser Maschine. Schau mal bei Avsim.com in's Forum( spezielles PIC supportforum )
Dort wird dieser Fehler behandelt. Ein Patch ist laut Eric in arbeit( fast fertig )Inwieweit er das Problem behebt, ist noch nicht raus.

Viele Grüße aus EDDV und Clear Skies

Pilot52

TooLowFlap 01.04.2001 21:39

ersteimal VIELEN Dank!

Leider ist das Problem wie beschrieben auch mit der "Serien" Cessna da...

Habe den Speicher der Auslagerungsdatei (Scenery) auf 10MB gekürzt. Also: Mayday!!!!

TLF

Pilot52 01.04.2001 21:53

FS2000 Probleme mit stottern

Hallo aus EDDV,

Mir würde noch einfallen, die AGP Aperturesize im Bios zu erhöhen.
Hab' das mal gecheckt. Bei deiner Speicherkonfig kannst Du es mal mit 256 MB versuchen.

Geschichten wie " defragen der Platte und alle Tasks im Hintergrund killen " hast Du sicher durch.
Ein Problem kenne ich noch mit dem Promise RaidController.
In dem Util dazu kann man das PCI Timing runterschrauben.
Das sollte man mit dem FS auch tun. Läuft dann wie geschmiert.

Viele Grüße aus EDDV und no stutter ;)

Pilot52

TooLowFlap 02.04.2001 19:08

Soo, habe das mit dem AGP im Bios probiert...nix gebracht. selbst bei 640/480@16bit ruckelt er... Der läuft 1-2sec Flüssig, und dann zuckt er. Nutze übrigens die Geforce Treiber 6.50! Liegt es vielleicht an ihnen?

ein Ratloser TLF :(:(:(:(

Ps.: danke für all die Hilfe

Watsi 02.04.2001 19:43

PSS

Ich kenne das Problem aus anderen Foren, allerdings in Zusammenhang mit der Triple Seven von PSS. Laut dortiger "Experten" liegt die Ursache des Stockens in der speziellen vectorgraphischen Programmierung der Panels.
Verwunderlich ist, daß Dein Stocken auch bei M$-Default Fliegern auftaucht. Hast Du im Direct 3D "Antialiasing" eingeschaltet? Das kostet nämlich bei Deiner Graka 'ne Menge 'Saft'. Bzw.: welches DirectX benutzt Du?
Gruß, Watsi

JK 05.04.2001 20:27

Cache

Hi, ich hatte das Problem auch, bis ich das Util Cachemanager gefunden habe. Dort läßt sich zum einen das Cacheverhalten über eine selbst eingestellte Zeitspanne messen, dann über ein zweites Tool einstellen. Vorgehensweise ist die, zuerst das Programm starten, dann den FS laufen lassen. Das Programm stellt nichts an, sondern zeigt nur Werte. Anschließen das zweite Tool starten und einstellen. In der Hilfe wird genau das Problem beschrieben, nämlich das zuckeln trotz hoher Frames. Das Programm wirkt Wunder. Wenn Du es willst Mail mich an. Ist Freeware. Greatings JK

TooLowFlap 06.04.2001 19:52

Ich hab das Problem gelöst!!

Das war mein Fehler: Ich habe mit ALT - F4 immer dieses Fenster vom PIC zugemacht (dieses ADV Modul). Seitdem ich das nichtmehr mache läuft er wie ne 1.!!!!

Danke an alle!

TLF

Watsi 07.04.2001 12:44

genauer?

Hi TLF,
damit ich das richig verstehe:
Du hast das ADV-Fenster jetzt immer irgendwo auf dem Schirm "herumliegen", aber Dein Ruckeln ist weg?
Wäre ein interessanter Ansatz...
Ich habe z.B. die entsprechende .dll im MODULES-Ordner sofort gelöscht, weil mir das Erscheinen dieses Fensters nach dem Start des FS ziemlich auf die Nervern ging.

Gruß, Watsi

Mickman 07.04.2001 15:48

??

Hallo,

darf ich mal ganz Dumm nachfragen, welches ADV-Fenster wo aufbleibt?

Und vor allen Dingen: Was bewirkt das entfernen der DLL? Welches Fenster erscheint dann nicht mehr? Und wie heißt die DLL?

Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.