![]() |
ich arbeite in einem novell netzwerk mit nt4 sr6. mein rechner ist ein p3/550 mit 128 mb hauptspeicher. der rechner ist 3 monate alt.
gestern wollte ich eine accsess datenbank mit 395kb(!) bearbeiten. dabei ging die cpuleistung sofort auf 100% und blieb minutenlang oben. das alles bei minimaler dateigrösse und bei der bearbeitung einer eingabemaske.... meine fragen: * kann mir jemand einen tip geben an welcher stelle ich bei der hardware suchen muss? * kann es sein dass sich eine boedermaus nicht mit net verträgt? * welche tools gibt es, die cpu und den speicher zu testen? * warum läuft corel photopaint und andere anwendungen ohne merkliche probleme? * kann es sein, dass bios einstellungen bzw sw einstellungen bei der sw installation geändert werden müssen? |
Ich würde da in erster Linie an ein Software-Problem denken. Denn daß die Cpu-Leistung auf 100% geht, heißt ja nicht zwangsläufig, daß die Hardware ein Problem hat.
|
Bioseinstellungen checken!
|
Warum willst Du die Cpu und den Speicher testen ? Wenn die ein Problem hätten, würdest Du gleich ein paar mächtige Abstürze "ernten". Aber bitte: http://www.heise.de. Da findest Du ctram51. Ist aber nicht 100% problemlos, wie Du an meinem diesbezüglichen Beitrag im Hardware-Forum erkennen kannst. Außerdem gibts noch den Cache-Messer ctcm7.
|
Komprimiere mal die Access-Datenbank (im Access unter Datenbankoptionen). Hier wird die Datenbank reorganisiert und evtl. Fehler bereinigt. Wirst sehn, dann wird das Ding wieder schnell...
mfg Oliver/Wels |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr. |