WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Wie mit PSDs painten?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=181767)

TeenFlyer 28.12.2005 15:46

Wie mit PSDs painten??

Hi,
letztens wollte ich die B767v4 von Posky repainten! Aber das Paintkit enthält fast nur PSDs, was ja auch gut ist, da das painten mit PSDs einfacher ist als mit normalen BMPs! Aber jetzt die Frage: Wie bekomme ich die PSDs ins BMP-Format?? Und zwar so, dass es auf den Flieger draufpasst... Mit DXTBMP hab ichs schon versucht, der bringt des leider nich hin :(
Hoffe, mir kann geholfen werden :look:

Marc_H 28.12.2005 15:56

PSD ist das Photoshop Format, dass auch Ebenen uvm... speichern kann. Also einfach mit PS oder einem Programm das auch PSD öffnen kann, öffnen und neu als BMP abspeichern. Dieses BMP kovertierst du dann mit DXTBMP in dein Wunschformat.

Rommel 28.12.2005 18:07

Jop, das is der ganze schmee!
Ich tu sie auch immer auf bmp umwandeln ,dann painten, danach die layers (also schatten türen usw) hinzufüge abspeichern, fertig! :laola::laola::laola:

TeenFlyer 28.12.2005 18:54

Öhm, folgendes Problem:
Ich hab das PSD in BMP gespeichert!! Dann mit DxtBmp in 32-Bit umgewandelt und gespeichert! Folgendes is: Nix is... Er zeigt einen strahlend weissen Rumpf ohne irgendeine Textur an!! Ich hab des ganz normal als Fuselage.bmp in den Texture-Ordner der 767 verschoben!! Wenn ich mir die anderen Texturen so anschau, dann sind die doch zerlegt, und nicht in einem Stück wie die PSDs?! Wie kann ich das machen??

xtristarx 28.12.2005 19:07

ich weiß jetzt nicht ob ich das richtig verstehe. aber wenns zerstückelt ist musst du es entsprechend zusammenpuzzlen. also ich habe es oft so gemacht das ich, wenn nicht schon so vorhanden, die einzelnen teile selber zu einem ganzen rumpf als vorlage zusammengebaut habe als eigenen paintkit. danach wieder den vorlagen angepasst zusammengefügt. wenn der lds paintkit nur aus komplettem rumpf am stück besteht müsstest du dir eine weitere vorlage aus einem bereits fertigen lds 767 flieger nehmen, entsprechend als bearbeitbare bmp's umwandeln und dann die rumpftstücke aus deinem paintkit auschneiden und drüberkopieren.
ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ;)
cheers
benni

TeenFlyer 28.12.2005 19:13

Ich glaube nicht, das du mich verstanden hast und/oder ich dich nicht :D
Ich möchte das PSD der Posky so zerstückeln, dass es als ganz normale Textur auf dem Flieger angzeigt wird!

:look: :look:

xtristarx 28.12.2005 19:18

hahahaha. ok.

hm, ich glaube aber zu meinen was du meinst - bi nur zu blöd es zu erklären.

ich frag noch mal anders. also, du hast einen paintkit für die 767 der aus einer ganzen seitenansicht des rumpfes besteht? richtig? das nennen wir mal teil A.

die texturenteile der fertigen flieger sind aber zerstückelt? das ist so. nennen wir teil B.

du möchtest nun wissen wie man A auf B bekommt?

mal sehen ob ichs kapiert habe :D
benni

TeenFlyer 28.12.2005 19:51

Genau, so hab ichs gemeint :D ! Dann fang mal an zu erklären :hammer:

TeenFlyer 30.12.2005 11:54

Öhm, hallo :look: :look: ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.