WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Windows und Servergespeicherte Profile (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=181749)

Nightman 28.12.2005 14:14

Windows und Servergespeicherte Profile

Hi an alle

hab a kleines prob

will einen office rechner machen auf dem nur betriebssys und programme installiert sind und der benutzerordner mit eigenen datein desktop usw auf einem datenserver gespeichert wird.

wie bekomme ich das zusammen?

was muss ich alles beachten?

OS = WinXP Pro + SP2

THX

blauesau 28.12.2005 14:25

Wenn's ein Domänenmitglied ist, kannst du das über GPOs steuern und sonst Rechtsklick auf "Eigene Dateien" -> Eigenschaften -> Ziel

Nightman 28.12.2005 14:29

es ist keine domäne vorhanden

sind alles nur arbeitsgruppen rechner

was du gesagt hast mit .....ziel.... funzt nur für eigene datein aber ned für favoriten oder desktop

weis noch jemand ne lösung?

Nightman 01.01.2006 23:00

hat niemand eine idee?

LouCypher 01.01.2006 23:15

könntest es mit tweakui probieren damit kannst auf einfache weise diverse systemordner umverlegen. "Echte" server gespeicherte profile funzen imho nur in einer domäne. Alternativ könntest via script beim booten das profil vom server laden und beim abmelden wieder auf den server spielen, sollte mit robocopy und inkrementeller sicherung recht gut funktionieren.

PhelanWolf 02.01.2006 11:03

Also Server gespeicherte Profile funzen auch in einer normalen Arbeitsgruppe! Ist halt nur etwas umständlicher einzurichten!

einfach den Profilordner (in dem jeweiligen Benutzer) auf einen Ordner auf einem Netzlaufwerk zeigen lassen.

LouCypher 02.01.2006 11:39

sind aber keine servergespeicherten profile wie in einer domäne, wennst bei deiner lösung das nw kabel ziehst, bist deine nicht gespeicherten daten los. Ausser du machst das netzlaufwerk offline verfügbar, so sollte es auch gehen.

powerman 02.01.2006 14:27

hi,
@"..mit eigenen datein desktop usw auf einem "datenserver" gespeichert wird."
FRAGE: WO ist der DATENSERVER? In welcher Domäne? Im welchem Netz? mit welchen BS?

LouCypher 02.01.2006 19:52

:lol: jetzt wo der profi da ist kann ja nichts mehr schief gehen. Mädchennamen der mutter und schuhgröße des vaters nicht vergessen.

Nightman 04.01.2006 00:54

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
könntest es mit tweakui probieren damit kannst auf einfache weise diverse systemordner umverlegen. "Echte" server gespeicherte profile funzen imho nur in einer domäne. Alternativ könntest via script beim booten das profil vom server laden und beim abmelden wieder auf den server spielen, sollte mit robocopy und inkrementeller sicherung recht gut funktionieren.

das hört sich gut an ob es funkt is wieder was anderes.

naja es geht mir darum das die c: platte mit dem system und programme nur 10gb gross ist und teilweise tausende fotos drauf sind und firmendaten

jetzt hab ich mir überleget alles auf einem datenserver der im lokal steht abzuspeichern udn natürlich auch backupen. aber das fubnkt irgendwie ned so wie es soll. wenn ich servergespeichertre profile verwende unter xp spiegelt er sozusagen den localordner und den servergespeicherten ordner beim runterfahren sonst nix dh aber das ich doppet so viel platz brauch und des is ned des was ich will und er braucht fast 10 min bis er runterfährt da er ja jedesmal spielgeln muss

also bitte um hilfe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.