![]() |
Schon wieder eine Grafikkarten frage
Hallo liebe WCM User.
Nun komme ich auch mit der lästigen Frage welche Grafikkarte ist für mich optimal.... Meine Grafikkarte wird viel genutzt fürs Spielen. Clanaktiv bei Medal of Honor Spearhead. Bei Medal of Honor Spearhead braucht man nicht viel Grafikkarten Leistung aber die neuen Spiele möchte ich denn auch Spielen können mit einer vernünftigen Leistung. Meine momentane Grafikkarte ist ein 9600PRO. Ich weiß net ob Nvidia oder ATI. Nvidia ist nach meiner Meinung eher "Zukunftssicher" Meine Preisvorstellung würde max. 200€ sein. Mehr will ich nicht ausgeben. AGP muss die sein.. Vlt. diese Grafikkarte Würde mich freuen wenn ihr mir einwenig Hilft. |
ich glaube, zukunftssicher ist gar nichts, schon gar nicht eine AGP Karte. Wenn du Leistung brauchst und 200 € dein Limit ist, würde ich eine ATI X800 GTO nehmen, di kann schon deutlich mehr als eine 6600 GT:
http://www.geizhals.at/a170393.html imho das beste Angebot. |
Sieht so aus als wär´s eine solide Karte!!!
bei Agp gibt´s leider eh immer weniger Auswahl(bald wird´s ganz aus sein)! aber deine meinung das nvidia zukunftssicherer sei kann ich nicht teilen! einmal baut Nvidia die schnellere Karte und dann wieder ATI! obwohl bei den meisten Spielen wenn man sie startet das NVIDIA-Logo erscheint! |
also das agp bald aus sein ist ein gerücht.
jetzt kommen mal die gf 6800 GS und ich würde keinen cent darauf setzen das nicht auch die gf 7800er serie in agp auf den markt kommt. falls das wirklich passiert setzt ati sicher nochmal nach...... andererseits bald ist relativ - pci-e ist sicher richtung zukunft. und gratulation zu dem satz einmal baut nvida und einmal ati die schneller karte - wenn das nur alle so klar und deutlich sehen würden. zb. auch die amd und intel freaks.......... ;) |
Zitat:
Das meinte ich, Nvidia kauft die meisten Spiele auf und damit denke ich mir das die Spiele beser mit einer Nvidia Karte lauf als mit einer ATI. Könnte ja sein das die Spiele sozusagen für Nvidia Karten gebaut werden. Kann es sowas überhaupt geben? |
Zitat:
@LordF: Worüber sollte man dann noch diskutieren, wenn man immer in der goldenen Mittelwegwahrheit ruht ;)? |
Ich hatte zuerst nvidia-Karten(TNT2Ultra,Geforce2Mx...)!
und seit 2 Jahren hab ich ne Radeon 9800Pro, hatte weder mit der einen noch mit der anderen(egal mit welchem Spiel) keine Schwierigkeiten!:-) |
Zitat:
Du willst doch wahrscheinlich nicht sagen, Du hättest nix als wie Schwierigkeiten ghabt ;) :conf2: |
Zitat:
in die karte hätt ich mich schon fast verschaut, weil man da alle 16 pipelines freischalten kann. lohnt eigentlich der umstieg auf die karte, wenn ich eine 9500@9700er laufen hab? battlefield 2 läuft bei hoher auflösung noch flüssig, die karte wird nur für meinen geschmack ein wenig heiß. werd ihr wohl einen anderen kühler als den originalen verpassen müssen. garantie ist abgelaufen, es darf ja rumgebastelt werden. zahlman passivkühler sollen ja recht brauchbar sein, was man so ließt :D |
Zitat:
Eine Alternative ist die 6600/GT - Klasse, die dürften tw. noch lagernd sein; aber besonders eine 6600 ohne GT ist gegenüber einer 9600Pro nicht gerade die tolle Verbesserung. Ausser im unter 100 Euro - Bereich (X300, 6200) ist AGP de facto tot - da kommt nix neues mehr, glaube ich - nur mehr Restbestände abverkaufen. Und damit mein Resumee: Wenn man nicht wirklich furchtbar sparen will, wäre der Umstieg auf PCIe anzuraten. Sonst vielleicht bei eBay auf die Suche nach einer 6800GT / X800 machen ... ? Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr. |