![]() |
Notebook und PC
Hallo!
Ich habe bereits das Forum durchsucht und bin leider auf keine (für mich) verständliche Lösung gestoßen. Mein PC hängt via Kabel Modem (Chello Classic) am Netz. Ich suche jetzt eine Möglichkeit (außer Chello plus) um mit dem Notebook (Acer TM 4062) mit PC bzw. dem Internet Verbindung aufzunehmen. Gibt es eine Lösung mit dem Notebook, ohne eingeschalteten PC, auf das Internet zuzugreiffen? Bin für jede Antwort dankbar! Gruß Rayban |
NAT fähiger Router entweder mit oder ohne WLAN, ja nachdem ob das Notebook schon WLAN hat !!!
|
ja, einen router verwenden.
router nach dem modem ins netz hängen, pc am router, die mac von deiner netzwerkkarte clonen. laptop an denn router hängen. bei denn pc´s alles auf dhcp stellen(beim router natürlich auch) und fertig |
na klar....
an das Chello Modem hängst einen Router mit oder ohne W-Lan an, dann die restlichen kabel richtig anstecken...danach gibst chello die neue MAC Adresse durch, und basta...den rest mit W-Lan etc einstellen, ich habe auch Chello daheim, muss sagen es klappt alles bestens..... |
Hallo!
Danke für die raschen Antworten! 1)Also ich würde gerne vom PC mit Kabel in Netz/bzw Router gehen und vom Notebooke via WLAN. 2)Welcher Router ist brauchbar bzw. was kosten diese Dinger. 3)Wie funktioniert das Clonen der mac meiner Netzwerkkarte? Danke Rayban |
noch ne Frage:
wird die Internetverbindung vom PC dadurch langsamer? |
Linksys wrt54g, ~€65,-
langsamer wird nichts, und wie man die mac clont steht im router handbuch. |
2) ich habe alles von NETGEAR is sehr einfach zum installieren!
3) ich würde einfach chello die neue Netzwerkadresse durchgeben is sicher einfacher.... Die geschwindigkeit sinkt halt nur wennst mit beiden PC's gleichzeitig im netz hängst...also was runter saugst etc... |
Zitat:
Danke Rayban |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr. |