![]() |
Grafikkarte Gesucht!
Hey Leute,
vielleicht kann mir ja von euch einer Helfen ... Bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte, bin mir aber nicht sicher welche es sein soll ... Meine Anforderungen sind: 2 x VGA Ausgänge, da ich zwei Flats nebeneinander betreiben will (also DualScreen, nicht 1 Bild aufteilen) Außerdem Spiel ich ab und zu ganz gerne, also sollte die Graka auch nicht zu schwach sein auf der Brust ... Habt ihr vielleicht ein paar Erfahrungen? Könnt ihr mir eine Empfehlen? Also bis jetzt war ich eigentlich mit Nvidea ganz zufrieden, vielleicht weiß ja einer von euch was ;) Danke für die Hilfe, Dextera |
die wichtigsten 3 Anforderungen hast vergessen ;)
was darfs denn kosten ? AGP oder PCIe ? Was hast'n für 'n PC (innenleben) ? PS.: mit einem ausgefüllten Profil würde sich z.B. Frage 2+3 schon erübrigen :-) |
Ausgefülltes Profil werd ich nachholen ;)
Ich hab vor ca. 2 Jahren das EDV-Leben an den Nagel gehängt (mehr oder weniger) und bin nicht mehr wirklich auf dem neuesten Stand Fast schon ein reiner User *lol*... Jetzt muss ich erstmal zuhause nachschauen was ich so habe *gg* Aber was es kosten darf kann ich dir gleich sagen ... mein Rahmen würde bei 400 € liegen, aber je günstiger, desto besser ;) |
hm, also vor 2 Jahren ....
wenn Dein Rechner auch schon so alt ist hast warscheinlich noch AGP. also wenns 'ne NVidia sein soll, dann würde ich mal (ohne genaue Kenntniss der Hardware und unter der Voraussetzung AGP) 'ne GeForce 6800 GS andenken. Ist z.Zt. im Bereich obere Mittelklasse bzw. untere/mittlere Oberklasse angesiedelt für ca. € 250,- die neuen GeForce 7800 in der € 400,- Klasse sind z.Zt. leider nur für PCIe verfügbar, Gerüchten zufolge soll sich das aber demnächst(?) ändern. zum Auslesen der Hardware des PC's lad Dir Everest herunter, das ist ziemlich genau und umsonst (und erspart den Schraubendreher) :-) http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr. |