![]() |
Internet: UPC Telekabel plant Kauf von inode
Na bumm sag ich da nur,
Internet: UPC Telekabel plant Kauf von inode UPC Telekabel dürfte auf Expansion setzen. Laut jüngsten Gerüchten ist der Kauf des Internetproviders inode fix. Hinter den Kulissen könnte der Deal schon gelaufen sein oder kurz bevorstehen. 100.000 Neukunden Rund 100 Millionen Euro lässt sich UPC Telekabel die Nummer drei am heimischen Markt kosten. Im Gegenzug erhält man fast 100.000 Kunden. Diese und das von inode forcierte Triple Play dürften den Ausschlag für den Deal gegeben haben. Ausschlaggeber Triple Play Unter Triple Play versteht man die Verschränkung von Internet-, Telefonie- und TV-Diensten über den Netzanschluss. Fernsehsendungen werden auf Servern aufgezeichnet und können auch zeitversetzt konsumiert werden. inode hatte sich seit längerem in diesem Bereich stark engagiert und wollte 2006 österreichweit dieses Service anbieten. Vorläufiges Schweigen UPC Telekabel selbst schweigt zu dem Deal. Erst am nächsten Wochentag, das wäre kommenden Dienstag, dürfte es eine offizielle Stellungnahme des börsennotierten Unternehmen geben. inode hätte im Jahr 2006 selbst einen Gang an die Börse beabsichtigt gehabt. (gb/gewi) :eek: so kann man sich die Konkurrenz auch vom hals halten.:mad2: ciao fire |
...hoffentlich i des alles net woahr...
|
|
@holzi
Danke habe den wohl überlesen.
ciao fire |
ich versteh ja nicht wie solche deals zustande kommen, wenn ich als eigenständige firma nicht verkaufen will kann man mir bieten was man will. anders ist es wenn sie an der börse sind und es werden jede menge aktien gekauft, da kann es schon passieren dass man geschluckt wird.
zum glück gibt es bei mir kein inode und telekabel, somit kann es mir nicht passieren das ich plötzlich einen neuen provider hab den ich garnicht will. ist so wie bei telering und t-mobile, viele die von t-mobile zu telering gewechselt sind sind jetzt wieder bei t-mobile.:D |
Zitat:
nur mal so theoretisch gedacht, weil wenn das wirklich große geld winkt, dann kann sich vieles ändern, was vorher noch undenkbar war... |
man bedenke auch die unsummen an schwarzgeld die bei solchen deals die schweizer konten wechseln,
:D mfg Wilrott |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr. |