![]() |
Hallo Leute!
Habe heute das Motherboard ausgetauscht. Es kam neu ein AOPEN AX33 und ein Celeron 700. Dann alles wieder eingebaut und siehe da, es funktioniert alles. Tja, bis zu dem Augenblick, wo ich ein Spiel startete. ALLE, die irgendwie auf DirectX zugreifen, stürzen sofort oder nach einiger Zeit ab!!! Habe schon alle DirectX Varianten mit allen Treiber Varianten probiert, aber es nützt nichts. Sogar das DirectX Diagnoseprogramm stürzt meistens ab. Meine Konfiguration: Motherboard: AOPEN AX33 Prozessor: Celeron 700 Grafikkarte: ELSA Erazor 2 (RIVA TNT) mit ElSA Treiber (Version 6.67) DirectX: 8.0a Ach ja, meisten ist der Fehler in den Dateien VXD VMM(01) oder VXD VCACHE aufgetreten. Wer kann mir helfen? Merc |
Was war vorher für ein Mainboard drinn?
VIA 4in1-Treiber installiert? |
Via 4 in 1 kannst vergessen, ist ja kein Duron.
Hört sich so an wie ein ganz normales Nvidia-Grafikkarten-Treiber Problem. Kann zwar nicht aus Erfahrung berichten, aber aus dem Forum hat immer wieder der Tip geholfen, den aktuellsten Referenz-Treiber von Nvidia (NICHT vom Grafikkarten-Hersteller !) zu verwenden. Wenn der letzte Referenz-Treiber aufgrund von Bugs nicht funktioniert, kanns auch sein, daß ein älterer Treiber besser läuft. Nachteil: Hersteller-spezifische Grafikkarten-Funktionen wie z.B. Tv-Out funktionieren mit dem Referenz-Treiber nicht. |
@LoM
Wieso den 4in1 nicht installieren? :confused:
Das AOpen AX33 hat doch einen VIA-Chipset. |
runter mit dx8 und rauf mit dx7a!
bei mir läuft quake/hl enorm instabil mit dx8, mit dx7a funzt es so gut wie problemlos |
Tja, ich habe unter dem DirectX-Diagnoseprogramm die AGP-Unterstützung ausgeschalten und siehe da: Es funktioniert!!!
Aber gibt es vielleicht andere Einstellungen (BIOS, ...), die ich eventuell ausschalten oder aktivieren sollte?! Danke für die bereits erfolgten Antworten! Merc P.S.: Wie ist das jetzt wirklich mit dem 4in1 Treiber? |
Sorry für die Verwirrung ! Hab schon länger keinen Intel-Rechner mehr gebaut, weil mir Amd sinnvoller erscheint.
Als kleine Wiedergutmachung hier der Download-Url: http://www.aopen.com/tech/download/mbdrv/via.htm Wenn das Ausschalten der Agp-Unterstützung was gebracht hat, macht der 4in1 Treiber tatsächlich sehr viel Sinn, denn der beinhaltet ja auch einen Agp-Update. Sollte das auch nichts nützen kannst du leider nur noch im Bios den Agp-Modus zurücknehmen. Kenn aber das Aopen-Board nicht, deswegen kann ich dir leider den exakten Namen des Bios-Parameters nicht sagen. |
Dank an alle!
Mit dem 4in1 Treiber funzt es nun auch mit AGP Unterstützung! Merc |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr. |