![]() |
hi,
nach 2 wochen habe ich mal wieder die 777 aus dem hangar geschoben, um von EDDB nach GCTS zu fliegen. meine flugroute sollte relativ weit nördlich über hannover, amsterdam, london, gurnsey, französische atlantikküste, spanien, portugal nach tenerife führen. ich lud mir mittels infometar das aktuelle wetter für meine strecke, welches ich dann nach vollendetem download fein säuberlich 'thinte'. take-off und climb bis auf FL350 verliefen absolut fehlerlos. auf FL350 gings dann los. in etwa über RKN muß sich der luftdruck geändert haben, denn mein höhenmesser zeigte 36.500 ft. an. der autopilot begann einen sinkflug, der problemlos verlief und auf 35.300 ft. endete. dort gings dann aber weiter. der höhenmesser sprang immer wieder auf 35.700 ft. hoch und der autopilot versuchte immer, zurück auf 35.000 ft. zu sinken. so ging es 5 minuten. weil mich das mächtig störte, beschloss ich, meinen flug abzubrechen und in EHAM zu landen. okay, EHAM-anflug angefunkt und freigabe für anflug auf 19R bekommen. danach gab's eine freigabe für einen sinkflug auf FL200. also neue höhe rein, FLCH gedrückt. hmmm ... was war das ??? das variometer zeigt mir ein sinken von 1.700 ft./min. an, aber dennoch wurde die höhe nicht abgebaut. der flieger blieb bei ca. 35.300 ft. "kleben". nach weiteren 5 minuten habe ich den flug total abgebrochen. hattet ihr schon mal ein ähnliches oder gar gleiches problem ??? happy landings gerson |
Genau das gleiche Problem hatte ich noch nicht, aber ich weiß wie besch****n das ist, wenn man eine ausführliche Flugplanung gemacht hat und dann der Flug in die Hose geht - gerade, wenn man nur am Wochenende für einen längeren Flug Zeit hat.
Halt die Ohren steif! Simeon |
hi simeon,
yep, das war auch der grund, warum ich so "knurrig" war ... happy landings gerson |
Ja, das ist allgemein so ein Problem mit den langen Flügen. Da ich im Moment Praktikum mache, kann ich in der Woche auch nicht die 777 fliegen. Das würde sonst bedeuten - nach Hause, Flugplanung, Fliegen, ins Bett, denn 5 Stunden muß man mindestens einplanen. Da sind die kleinen Flugzeuge doch schon wesentlich weniger anspruchsvoll.
Mal noch was anderes: Bist Du eigentlich schon mal die 777 mit C4TO geflogen. Irgendwie habe da noch keine Lösung gefunden, was die Flugplanung betrifft. Gebe ich mir ein genaues Profil mit den Wegpunkten vor, hält sich C4TO glaube ich nicht dran, bzw. labert der Müll, was die Höhe betrifft, weil C4TO die Höhe des ersten Wegpunktes als Cruise Altitude nimmt. Vielleicht sollte ich keine weitere Höhe eingeben und ohne irgendwelche vorgegebenen Werte für die Wegpunkte fliegen... Hast Du einen Tip? Gruß Simeon |
C4TO nutze ich zur zeit nicht ...
gruß gerson |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr. |