![]() |
Speedtouch 510 Modem reseten?
Hallo Leute!
Folgendes Problem: ein Freund von mir hat ein Speedtouch 510 ADSL Modem von der Telekom. Die haben mit Ihm da mittels Firmewareupdate einen Router konfiguriert. Dann hat er zu Inode gewechselt und mit dem ganzen Drunter und Drüber bei Ihm zu Hause kann er jetzt mittels Internet Explorer nicht mehr in sein Modem, da er den richtigen Benutzernamen und Passwort nicht mehr hat. Leider hat dieses Modem auch keinen Reset und ich kann das Modem zwar pingen, weiss aber nicht (auf Speedtouch.com habe ich schon nachgesehen) wie ich die Werkseinstellungen wieder auf Standardbenutzername usw. setze. Gibt es da irgendwo eine startbare - keine Binädateien - Firmeware um alles am Modem zu löschen und auf Standard zu setzen, da ich eine Verbindung zum Modem vom Rechner habe, aber nicht vom Modem ins Netz? Weihnachtliche Grüsse Coolbininet |
Habe in einem anderen Thread schon beschrieben, wie du das Speedtouch 510 reseten kannst, nachdem ich aber nicht mehr genau weiß, wo das war, nochmals in aller Kürze:
Hardware reset funktioniert über eine komplexe Aus-Einschaltprozedur: 1 SpeedTouch muss eingeschaltet sein. 2 Ausschalten durch Drücken des Knopfes bis alle Lichter aus sind. 3 Kurzer Druck auf Power. 4 Wenn die Power/System LED grün leuchtet, nochmals kurz drücken. 5 Die Power/System LED blinkt und wird dann stabil grün. Nach sechs Sekunden blinkt sie wieder.Nocheinmal kurz die Power-taste drücken 6 Alle Leds werden grün. 7 Das SpeedTouch rebootet und ist auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. lg bully |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr. |