WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Hersteller-Bezeichnung bei Payware-Addons (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=181368)

einmot-flieger 23.12.2005 17:17

Hersteller-Bezeichnung bei Payware-Addons

Hallo,

nachdem ich einige Liveries für meine LDS767 installiert habe, ist mir mal wieder negativ aufgestossen, dass die LDS im Flusi nicht unter Boeing zu finden ist, sondern unter Level-D Simulations. Ähnliches gilt auch für viele andere Payware-Addons, vor allem für die von Flight1/Dreamfleet.

Welche Motivation/Beweggründe seitens der Addon-Hersteller dahinterstecken, kann ich nicht beurteilen, nur mutmaßen. Marketing für das eigene Label? Lizenz- bzw. markenrechtliche Probleme mit dem realen Flugzeughersteller? Die Gründe mögen sicher vielfältig sein. Ich persönlich find es total nervig, wenn eine Boeing 727 nicht unter Boeing zu finden ist, sondern unter Dreamfleet. Mich würde einfach mal interessieren, wie ihr dazu steht?

Maddin 23.12.2005 17:36

wo ist das Problem?
aircraft.cfg öffnen und selbst ändern, fertig :rolleyes:

Quax der Echte 23.12.2005 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Maddin
wo ist das Problem?
aircraft.cfg öffnen und selbst ändern, fertig :rolleyes:

Yepp

Captain-Nico 23.12.2005 17:38

Nervig ist es schon.

Aber Aircraft.cfg wie bereits gesagt, ausserdem gewöhnt man sich dran.

einmot-flieger 23.12.2005 17:42

Ich weiß dass man es selbst ändern kann. :rolleyes: Mir gings aber darum, dass ich es nervig finde, dass ich es selbst ändern muss. Aber jeder mag dazu eine andere Einstellung haben, deswegen frag ich ja.

Quax der Echte 23.12.2005 17:49

Ok, Thorsten,

wenn das so ist, dann will ich Dir auch ´vernünftig´ antworten.
Mir ist es egal, was die Erfinder dort vorgeben, so lange es nicht völlig daneben ist. Ich denke mal, dass da jeder seine Favoriten bezüglich Namensgebung hat und sich das nach seiner ´Melodie´ einstellt.
Ich hatte sogar schon mal teilweise meinen eigenen Namen dort eingetragen, um verschiedene Flieger in einem Verzeichnis zusammen zu haben.
Aber wie gesagt, wegen der Änderungsmöglichkeit ist es mir egal.

alfora 23.12.2005 19:58

Ich denke, die Firmen wollen einfach ihren Namen dort irgendwo verewigt sehen.

Ich persönlich finde das genauso unpassend wie die Einträge im Startmenü. Also ich suche dort die Programme nach ihrem Namen und definitiv nicht nach ihrer Firma.

Mave755 23.12.2005 20:03

Ist mir eigentlich egal. Wenn der Flieger wirklich gut ist, wie zum Beispiel die Flieger von PMDG oder die Level D.
Und wenn`s dennoch stört, so wie oben beschrieben einfach ändern !

renner 23.12.2005 21:23

was ich mir viel mehr für den nächsten flusi wünschen würde, wenn man auch nach airlines könnte, also ohne das man jetzt statt überall den hersteller ändert.

jetzt is ja Hersteller > Flugzeugtyp > Variante

noch alternativ wäre doch schön

Airline (ui_airline) > Hersteller / Flugzeutyp

>>>>>>>>>>>

FROHES FEST ALLEN

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.