![]() |
Problem Online Wetter laden
Tag zusammen, eventuell kann mir jemand mit einem Tip weiterhelfen. Ich bekomme bei dem Versuch das Online Wetter zu laden die Fehlermeldung, daß angeblich mit meiner Internetverbindung etwas nicht stimmt und daher die Daten nicht geladen werden können. Die Meldung kommt so direkt, daß FS vermutlich nicht den Versuch startet, das Wetter abzurufen. Vor ein paar Tagen hatte ich ein ähnliches Problem. Da hängte sich der FLUSI mitten im Laden auf. Einen Tag später war alles wieder normal. Tatsächlich funktioniert meine Internetverbindung tadellos und das Zusatzprogramm GetWeather kann ebenfalls die Wetterdaten von normal runterladen. Der Versuch allerding, diese Daten dann in den FLUSI zu übertragen scheitert. Jemand eventuell eine Idee dazu ?
Besten Dank und frohes Fest ! Thomas |
Da sich in den letzten Tagen diese Meldungen häufen wird wohl eher der Wetter-Server von Jepessen Probleme haben.
Kein Grund zur Beunruhigung. Lieber zunächst das Wetter über das Programm GetWeather von www.bearsoft.de herunterladen und abspeichern. Wenn das geklappt hat, dann erst im FS9 das gespeicherte Wetter von GetWeather laden. Aber das machst Du ja eh, wie ich gerade lese. ;) |
Glaube ich nicht. Die Meldung kommt so schnell, daß noch nicht mal ein Zugriff versucht wird. GetWeather lädt das Wetter normal runter. Ich bekomme die Daten aber nicht in den FLUSI überspielt. So wie ich die Anleitung von GetWeather verstehe, werden die Daten automatisch überspielt, sobald ich " Reales Wetter " auswähle und GetWeather gestartet ist. Aber auch dann bekomme ich die Fehlermeldung. Gibt es eine Möglichkeit, die Daten manuell in den FLUSI zu kopieren ?
Besten Dank! Thomas |
PS: Meine Firewall habe ich probeweise abgeschaltet. Kein Unterschied.
|
02.03.2006: fs2k.zone.com ist mal wieder down :mad2:
Grüße, Stefan |
Zitat:
Nur gut gemeint, da verzichte lieber, bevor Du nochmal die Firewall ausschaltest.:rolleyes: Gruß Jess |
so wichtig werden die Daten auf deinem Rechner nicht sein
He, mach hier keine Panik,
wer hat schon wichtige Daten auf seinem Spiele-Rechner ???? :hallo: Ned |
Re: so wichtig werden die Daten auf deinem Rechner nicht sein
Zitat:
Gruß Jess |
Um wieder auf das Thema zu kommen:
Bei mir funktioniert die Zusammenarbeit zwischen GetWeather und dem Flusi (2004) einwandfrei. Ich verfahre so: 1) Mit dem Programm GetWeather das Wetter über das Internet laden und speichern. 2) Das gewünschte Wetter im Programm GetWeather aufrufen (Scored Files). 3) Den FLUSI starten und unter "Umwelt > Wetter" "reales Wetter laden. Der Flusi lädt dann die Wetterdaten von Jeppersen. Eine Fehlerquelle kann noch sein, dass GetWether den Pfad zum FLUSI nicht gefunden hat. Das zeigt das Programm aber an! Sollte das Laden der Wetterdateien vom Internet in das Verzeichnis von GetWeather ("Weather") funktionieren, hat es nichts mit der Firewall zu tun. Günni |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr. |